F-Junioren: Junge Kicker trotzen dem miesgelauntem Wettergott – 11.06-2016

SVA Etiketten.008Bericht zum Spieltag in Westerstetten – 11.06.2016

Zum vorletzten Spieltag in dieser Runde trafen wir uns alle in Westerstetten. Petrus meinte es nicht gut mit den jungen Kickern und ließ es mächtig regnen. Aber davon ließ sich keiner beeindrucken. Die Wasserschlacht wurde angenommen, wenn auch erst im zweiten Spiel. Das erste ging gegen den Lokalrivalen SSC mit 0:2 verloren. Im zweiten Spiel wurde der Kampf gegen den TSV Westerstetten angenommen. Ein schneller 0:2 Rückstand konnte durch zwei herrlich herausgespielte Tore von Martin und Tim ausgeglichen werden. Eine kleine Unachtsamkeit ließ die Westerstetter wieder auf 2:3 erhöhen, was kurz vor Schluss auch den Endstand bedeutete. Gegen den TSV Bermaringen knüpfte man an die gute Leistung des vorigen Spiels an. Schöne Kombinationen führten zu einigen Chancen. Tim konnte zwei davon verwerten und brachte uns mit 2:0 in Führung. Mit dem Schlusspfiff gelang dem Gegner zwar noch ein Treffer, der änderte aber an dem Ausgang des Spiels nichts mehr. Eine tolle Leistung führte zum verdienten Sieg. Die nächsten beiden Gegner TV Merklingen und SV Westerheim ließen uns keine Chance, so dass beide Spiele deutlich verloren gingen. Im letzten Spiel gegen den TSV Laichingen mussten wir über die gesamte Spielzeit einem Rückstand hinterherlaufen, ehe Martin durch eine schöne Einzelaktion, mit dem Schlusspfiff, noch den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Am Samstag den 18.06. haben wir den letzten Spieltag um 10Uhr in Amstetten. Es wäre schön, wenn wir ein paar Zuschauer an diesem Spieltag begrüßen dürften.  (Bericht: Marcus Mantel)

Es spielten: Tom Siebecker (Torspieler), Maxim Wiegand, Matteo Klotz, Tim Heller, Nathan Joos, Luca Thoma, Martin Belger (2), Tim Weishaupt (3)