F-Junioren: Erstes Hallenturnier der Saison beim TSV Langenau – 15.11.2014

SVA Teamfarben FJTurnierbericht:

Zu unserem ersten Turnier der Saison fuhren wir in die schöne Pfleghofhalle nach Langenau. Ohne ein richtiges Hallentraining in den Beinen, lediglich ein „Anschwitzen“ in der Tennishalle war möglich, wussten wir nicht so recht wo wir mit unserer Mannschaft stehen. Bereits in der ersten Partie gegen den SV Oberelchingen wurden unsere Schwächen deutlich: Hinten zu offen, unkonzentriert im Aufbau und nach vorne mit zu wenig Zug zum Tor. Nur unserem starken Torwart Lars war es zu verdanken, dass wir dieses Spiel mit lediglich 0:1 verloren. Im zweiten Spiel gegen den TSV Langenau I gerieten wir durch einen abgefälschten Ball unglücklich mit 0:1 in Rückstand. Die Jungs kämpften sich aber wieder heran und schafften durch eine Energieleistung von Moritz noch den 1:1 Ausgleichstreffer. Im letzten Gruppenspiel gegen die SGM Asselfingen/Rammingen hatten wir durch einen Sieg sogar noch die Möglichkeit das Halbfinale zu erreichen. Wieder wechselten wir die Positionen durch, so dass jeder Spieler wieder auf einer anderen Position zum Einsatz kam. In dem Fall klappte das leider nicht. Wir legten uns die Eier durch Vorlagen für den Gegner am eigenen Strafraum quasi selber ins Nest. Drei der vier Gegentore kassierten wir auf diese Art und Weise. Nach vorne spielten wir eigentlich gar nicht schlecht und hatten einige gute Chancen, konnten aber keinen Treffer landen. Wir waren nach dem Spiel alle etwas geknickt aufgrund der schlechten Ausbeute, wollten aber Im Spiel um Platz 7 gegen den TSV Langenau III doch noch einen Sieg einfahren. Wieder stellten wir um und dieses Mal klappte das Ganze deutlich besser. Vorne hängte sich Lucas mächtig ins Zeug und hinten hielt Moritz den Laden (fast) sauber. Schließlich gelang Samuel L. das erlösende 1:0. Auch Moritz und Lucas konnten sich noch in die Torschützenliste eintragen. Hervorzuheben bleibt nochmals die überragende Torhüterleistung von Lars und dass durch eine konzentriertere Leistung deutlich mehr drin gewesen wäre.

Es spielten: Lars Helber im Tor, Samuel Laufer (1), Samuel Zentner, Lucas Philipsen (1), Moritz Vogl (2), Marko Cpapa, Noah Zentner

Vorschau Freundschaftsspiele: Dienstag 25.11.2015 17:30 Uhr bei der SG Nellingen, Freitag 28.11.2014 14:45 – 16:15 Uhr beim SC Geislingen. Bitte möglichst alle Spieler kommen damit wir viel Spielen können.

(Bericht: Stephan Zentner)