F-Junioren: Aus in der Vorrunde bei hochkarätiger Konkurrenz – 16.02.2019

Turnierbericht:

Am Samstag zu guter Nachmittagsstunde fuhren wir mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft (nur ein Auswechselspieler) in die schöne Halle Ulm Nord um beim Hallenturnier des VfB Ulm teilzunehmen. Mit dem 1. FC Heidenheim, den Stuttgarter Kickers, dem TSV Neu-Ulm und dem VfL Pfullingen war das Turnier hochkarätig besetzt, so dass wir uns im Vorfeld keine große Chancen auf das Erreichen des Halbfinals ausrechneten. Gleich im ersten Spiel trafen wir auf den 1. FC Heidenheim. Die Jungs zeigten ein starkes Spiel und boten dem haushohen Favoriten lange Zeit Paroli. Wir gerieten zwar in Rückstand, hatten aber doch die eine oder andere Chance auf den Ausgleich. Dieser gelang uns nicht und so stand am Ende ein 0:2. Auch gegen die Stuttgarter Kickers sollte uns kein Tor gelingen. Trotzdem hielten die Jungs wieder klasse dagegen, aber irgendwann zahlte sich die spielerisch und taktisch überlegene Spielweise der Stuttgarter aus. Gegen den VfB Ulm wollten wir jetzt unbedingt unseren ersten Sieg einfahren. Dieser gelang uns dann auch überlegen mit einem 6:0. Ein klasse Spiel gegen robust auftretende Ulmer. Leider war im letzten Spiel gegen den SV Oberelchingen die Luft etwas raus. Am vergangenen Wochenende konnten wir die Jungs noch deutlich mit 5:0 schlagen, doch dieses Mal ließen die Kräfte früh nach und wir gingen als Verlierer vom Platz. 

Am kommenden Sonntag den 24.02. spielt die F-Jugend ab 11:30 Uhr ihr Heimturnier in unserer schönen Aurainhalle. Wir freuen uns auf viele Zuschauer. Für Speis und Trank ist natürlich ausreichend gesorgt. (Bericht: Stephan Zentner)

Es spielten: Daniel Zaiser, Fabian Zaiser (1), Felix Manz, Aaron Zentner (1), Noel Philipsen (1), Emre Üstün (3) Trainerteam: Stephan Zentner, Metty Zaiser, Matthias Manz 

Ergebnisse: SVA – 1. FC Heidenheim 0:2, SVA – SV Stuttgarter Kickers 0:3, SVA – VfB Ulm 6:0, SVA – SV Oberelchingen 0:3

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS