F-Junioren: 4 Spiele, 4 Siege – SVA gewinnt beim Spieltag in Dornstadt – 18.05.2019

Turnierbericht:

In Bestbesetzung und bei bestem Frühlingswetter ging es an diesem Samstag ins Dornstadter Stadion zum nächsten Spieltag. Wir nahmen uns für die 4 Spiele nicht nur viel vor, sondern versuchten auch durch eine taktische Umstellung spielerisch wieder zu überzeugen. Und dies gelang den Jungs an diesem Tag auf eine tolle Art und Weise. Los ging es im 1. Spiel gegen den TSV Beimerstetten. Um den mit hohen Bällen agierenden Beimerstettern kaum Torchancen zu ermöglichen, starteten wir in einer 2-2 Formation. Zusammen mit unserem mitspielenden Torspieler Daniel, unserem Defensivverband Felix und Emre und dem offensiven Powerduo Aaron und Noel entwickelte sich ein Spiel mit vielen Torchancen. Leider verpassten es die Jungs frühzeitig ein Tor zu erzielen. Schließlich war es Utku der uns mit seinem Siegtreffer erlöste. Der Start war geglückt. Das Spiel gegen den TSV Westerstetten wurde klar mit 5:1 gewonnen. Schön herausgespielte Tore waren das Ergebnis hoch überlegener Amstetter Jungs. Neben Utku fügten sich auch Benjamin und Lenny nahtlos ins das Gesamtgefüge ein. Gegen die SF Dornstadt hieß es wieder hellwach zu sein. Durch einen 3er-Pack von Aaron war jedoch schnell klar, dass der Sieger heute nur SVA heißen konnte. Wieder wurde der Ball nicht einfach nur nach vorne geschlagen, sondern jeder Spieler beteiligte sich beim Passspiel auf dem Weg nach vorne. Die Anfangsminuten gegen den SV Scharenstetten wurden zwar etwas verschlafen und wir gerieten sogar in Rückstand. Allerdings war es aufgrund der heutigen starken Vorstellung nur eine Frage der Zeit wann die Tore fielen. Schließlich war es Noel mit einem 3er-Pack der den 3:1 Sieg sicherte. Eine starke Vorstellung aller Jungs wurde mit dem Turniersieg belohnt. Es war eine Freude den Jungs heute beim Kicken zuzusehen. Weiter so!!! (Bericht: Stephan Zentner)

Vorschau: Am kommenden Samstag den 25.05.2019 steht in Beimerstetten bereits der letzte G- und F-Jugend Spieltag dieser Saison an. Turnierbeginn wohl 10:30 Uhr.

Es spielten: Noel Philipsen (6), Aaron Zentner (5), Daniel Zaiser, Emre Üstün, Utku Yilmaz (1), Benjamin Streibich (1), Lenny Müller, Felix Manz, Trainerteam: Stephan Zentner, Metty Zaiser

Ergebnisse: SVA – TSV Beimerstetten 1:0; SVA – SF Dornstadt/Bollingen 4:2; SVA –TSV Westerstetten 5:1; SVA – SV Scharenstetten 3:1