F-Junioren (2008): Älterer Jahrgang mit Potential nach oben beim Spieltag in Tomerdingen – 06.05.2017

Turnierbericht:

Nach einer Durststrecke von mehreren Wochen rollt nun der Ball auch wieder bei unseren Nachwuchskickern. Am Samstag wurde der Spieltag von der Spielgemeinschaft Scharenstetten/Tomerdingen auf dem Sportgelände in Tomerdingen ausgerichtet. Das Drumherum passte und auch die Sonne zeigte sich nach einiger Zeit, nachdem sie den Nebel vertreiben konnte. Unser Team wurde wie gewohnt bei diesen Spieltagen nach den Jahrgängen aufgestellt. Während die 2009er in ihrer Gruppe nach Belieben dominierten, mussten die 2008er hart für ihr Brot kämpfen. Das eine Jahr Unterschied ist bei diesem Alter doch deutlich zu erkennen. So gingen wir gegen den Gastgeber in das erste Match. Es stellte sich schnell heraus, dass beide Teams auf Augenhöhe spielten. Klare Chancen gab es auf beiden Seiten nicht zu vermelden und ein paar Fernschüsse wurden von den Torspielern vereitelt. Ein gerechtes 0:0 war das Resultat. Das dann anstehende Derby gegen Lonsee wurde eine klare Sache. Mit 6:0 wurden die Roten vom Platz geschossen. Cornelius konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten das Visier noch passend einstellen und erzielte die ersten fünf Treffer in der Partie. Marcos konnte mit einer schönen Einzelleistung noch auf 6:0 erhöhen. Das sollte Selbstvertrauen geben, für die nächsten Spiele. Mit den Sportfreunden aus Dornstadt wartete jedoch eine echte Granate auf uns in der nächsten Partie. Mit schnellen Angriffen über außen und platzierten Schüssen ins lange Eck konnten sie unseren Jungs schnell den Zahn ziehen. Leider wurde nach den beiden ersten Gegentreffern in diesem Turnier der Kopf in den Sand gesteckt. Es gab kaum noch Gegenwehr und so konnte Dornstadt ohne große Mühe auf 0:6 erhöhen. Schade, das Ergebnis hätte so nicht sein müssen. Mit Jungingen 1 kam der nächste Brocken. Wir konnten aus den Fehlern des vorherigen Spiels jedoch lernen und warfen uns mächtig ins Zeug. Am Ende der Spielzeit mussten wir uns aber trotzdem mit 0:3 geschlagen geben. Im fünften Spiel trafen wir auf Jungingen 2. Ein Gegner den wir definitiv schlagen mussten. Konzentriert ging es ans Werk und Nathan und Cornelius konnten auch einen komfortablen 2:0 Vorsprung erzielen. Aber statt nachzulegen, ließen wir dem Gegner zu viel Raum. So kam es, wie es kommen musste. Jungingen erzielte den Anschlusstreffer und wir wackelten. Diesmal reichte es leider nicht, den Vorsprung über die Zeit zu zittern, denn kurz vor Abpfiff fingen wir uns noch den Ausgleich. In der letzten Partie warteten die starken Westerstetter auf uns. Die legten auch gleich los wie die Feuerwehr und gingen mit 2:0 in Führung. Doch diesmal kämpften wir uns zurück ins Spiel und konnten durch Cornelius und Samuel den 2:2 Ausgleich erzielen. Leider konnten wir uns nicht für diese Aufholjagd belohnen, denn ein guter Schuß eines Westerstetter Spielers schlug unhaltbar ins lange Eck ein und bedeutete kurz vor Schluss das 2:3. Am Ende landeten die Amstetter Jungs auf dem 5. Platz, wobei noch Potenzial nach oben da ist. Wer weiß, vielleicht ja schon am kommenden Samstag beim Spieltag der Sportfreunde Dornstadt in Bollingen. (Bericht: Marcus Mantel)

Es spielten: Jonas Mantel, Tim Weishaupt, Nathan Joos (1), Marcos Hans (1), Samuel Aigner (1), Martin Belger und Cornelius Moll (7), Trainer: Marcus Mantel