Ein verdienter Sieg unserer C-Junioren zum Saisonauftakt – 25.09.2014

SVA Teamfarben CJSGM Scharenstetten/Tomerdingen/Dornstadt –SGM Amstetten/Stubersheim/Lonsee   2:3

Die Mannschaftsnamen zeigen schon, daß es heutzutage fast nicht mehr möglich ist, ohne eine Spielgemeinschaft am Spielbetrieb teilzunehmen. Dies betrifft in dieser Saison auch die C-Jugend Mannschaften aus Amstetten, Stubersheim und Lonsee. Während der letzten Wochen war das primäre Ziel erstmal eine Mannschaft zu formen. Das erste Punktspiel gegen die SGM Scharenstetten war also eine erste Standortbestimmung. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren nicht gerade gut. Durch Verletzungen und anderweitig bedingte Ausfälle mussten wir noch kurz vor Spielbeginn taktische Umstellungen vornehmen. Durch diese Maßnahmen war die Mannschaft in den Anfangsminuten sehr verunsichert und nervös. Diese Abstimmungsprobleme im Defensivbereich nutzten die Scharenstetter eiskalt und erzielten bereits in der 3. Minute den Führungstreffer. Das Tor war dann offenbar das Wecksignal für die ganze Mannschaft. Von da an spielten wir konzentriert und taktisch diszipliniert. Mit gutem Kombinationsfussball und Spielwitz hatten wir den Gegner nun im Griff und erspielten uns zahlreiche Torchancen. In der 8. Minute konnten wir nach einem sehenswert vorgetragenen Angriff den Ausgleichstreffer erzielen. Wir nutzten die Schwächen des Gegners im Aufbauspiel und konnten sehr hoch verteidigen. Die abgefangenen Bälle brachten wir postwendend gefährlich vors gegnerische Tor. Bis zur Halbzeit bauten wir unsere Führung auf 3:1 aus. Nach Wiederanpfiff das gleiche Spiel wie in Hälfte eins. Torchancen im Minutentakt. Doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Fünf Minuten vor Ende der Partie nutzten die Scharenstetter ein Unaufmerksamkeit in der Deckung und konnten überraschend den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen. Dadurch bekamen sie nochmal Auftrieb und setzten uns gehörig unter Druck. Am Ende blieb es dann beim 2:3. Ein verdienter Sieg und ein guter Start in die neue Saison.
Aufstellung: Julian Eggle, Philipp Schraag, Jonas Pfeiffer, Florian Mayer, Jan Maurer (1), Daniel Durst-Claus, Simon Huber, Marvin Seibold (1), Jannis Görlich, Timo Gaus, Noah Haslanger (1), Robin Häussler

(Bericht: Dietmar Seibold)