E1-Junioren: Klarer Sieg gegen den TSV Laichingen III – 15.05.2015

SVA Etiketten.009TSV Laichingen III – SV Amstetten I          3:7

Spielbericht: Die erste E-Jugend durfte am Freitag gegen den jüngeren Jahrgang des TSV Laichingen ran. Diese kamen aufgrund der Platzierung in der Qualirunde in unsere Gruppe. Aufgrund der vorherigen Spiele konnten wir den Gastgeber nicht richtig einschätzen und begannen wie immer. Da aber meist nur lange Bälle auf uns zukamen, stellten wir unser System um und standen nun erheblich tiefer als gewohnt. Umgekehrt machten es uns die hochstehenden Laichinger leicht, Chancen mittels Doppelpässe zu erarbeiten. Leider kam so kein Spielfluss auf. In der 15. Minute kam dann endlich Nick Bürger zum Führungstreffer der aber umgehend egalisiert wurde. Orcun konnte durch ein schönes Solo noch auf 2:1 vor der Pause erhöhen. Richtig warm werden wir erst in der zweite Hälfte. Innerhalb von 2 Minuten erhöhten Orcun und Nico auf 4:1. Eigentlich eine sichere Sache. Die zwei Gegentreffer die wir bis zum Schluss kassierten beeindruckten uns nicht. In schöner Abwechslung erhöhten erneut Nico und Orcun sowie Gentijan zwei mal auf den Endstand von 3:7.

Aufstellung: Dennis Kurz (Tor), Nico Durst-Claus (2), Johannes Simon, Nick Eggle, Nick Bürger (1), Orcun Dastan (2), Gentijan Mulaj (2), Jasin Abbas, Alperen Öztürk

(Bericht: Markus Eggle)