E-Junioren: Viele Tore beim Sieg der E-Junioren gegen Heroldstatt – 21.09.2018

SV Amstetten vs. SGM Heroldstatt 8:6 (7:4)

Zum zweiten Spieltag trafen wir uns an diesem Freitag gegen Heroldstatt in Amstetten. Nach der unglücklichen Niederlage am letzten Freitag, galt es, etwas gutzumachen. Man merkte sofort dasd die Jungs heiß waren. In den ersten Minuten ging es wild hin und her. Die Vorgabe lautete: Gleich wach zu sein. Sofort das Spiel machen zu wollen. Das gelang auch zum Teil. Unser Gegner wollte das auch. Deshalb ergab sich in der ersten Halbzeit eine wilde Ballerei. Fast jeder Schuss ein Treffer. Schnell lagen wir 3:0 in Führung. Wir hielten unsere Ordnung und hatten den Gegner im Griff. Nach weiteren Toren gingen wir mit 7:4 in die Halbzeitpause. Gut. Sammeln, konzentriert bleiben und so weiter machen. Den Torwart beschäftigen und die Abpraller die immer wieder kommen sollten, dann locker einschieben. So war der Plan. Irgendwie wurde aber zeitweise dann vergessen Fußball zu spielen. Lag es am aufkommenden Unwetter, dass die Jungs unkonzentriert wurden? Wir konnten auf jeden Fall unser schönes Spiel der ersten Halbzeit, nicht fortsetzen. Der Gegner kam zu vermehrt Chancen. Doch erst kurz vor Ende sahen die Zuschauer nochmals Tore. Schlussendlich konnten wir das Spiel mit 8:6 für uns entscheiden. Voll Geil. der erste Sieg war endlich errungen. Toll gespielt. Toll gekämpft. Es gab was zu feiern. Die Jungs haben es sich wirklich verdient. Herzlichen Glückwunsch! Darauf können wir aufbauen. Jetzt gilt es, diesen Schwung in die nächsten Partien mitzunehmen.

Es spielten: Tim Weishaupt, Nathan Joos, Cornelius Moll, Samuel Aigner (1), David Laufer (3), David Henning (1), Dominic Straub (1), Kevin Brabandt (Torspieler), Maxim Wiegand (1), Youssef Yasuf (1), Trainer: Thomas Aigner.