E-Junioren: Ungeschlagen zum überlegenen Sieger beim Hallenturnier in Nellingen – 12.02.2017

Turnierbericht:

Am Ende des Tages standen 30 Treffer und 6 Siege. Aber erst einmal von Anfang an. Die Vorrunde konnten wir überlegen gestalten und gewannen gegen die SGM Ballendorf Altheim 4:0, SGM Pappelau/Beiningen/Ringingen 6:0 und der Gastgeber SG Nellingen/Aufhausen 1 wurde ebenfalls mit 5:1 geschlagen. Was für ein toller Start. Aber die Jungs ließen nicht nach und gewannen auch das Viertelfinale deutlich mit 8:2 Toren gegen die SGM Ditzenbach/Gosbach. Im Halbfinale ging es nun gegen unseren Vorrundengegner die SGM Pappelau/Beiningen/Ringingen. Der Gegner hatte sich etwas auf uns eingestellt und wollte uns ein Bein stellen. Es ging gut los und wir gingen in Führung. Dann der Ausgleich und wieder Führung für uns. Ein Eigentor zum 2:2 machte uns dann das Leben nochmals schwer. Am Ende erzielte Moritz das erlösende 3:2. Endspiel. Nun ging es wieder gegen die SGM Nellingen/Aufhausen 1. Den Sieg wollten sich die Jungs nicht mehr nehmen lassen. Noah erzielte die frühe Führung zum 1:0. Dann legte Moritz mit 2 Treffern nach und Marko erzielte den Endstand zum 4:0. Super Turnier gespielt. Wir konnten unsere spielerische Überlegenheit in diesem Turnier zeigen und auch taktisch waren wir weiter als unsere Gegner. Ein guter mitspielender Torwart Lars, Kapitän Lucas mit Willen und 5 Treffern , Samuel und Marko als Torschützenkönige mit je 8 Treffern, Moritz mit Einsatz und 6 Treffern sowie Noah mit nimmer müdem Einsatz und 2 Toren. Wenn alle zusammen spielen und laufen ist immer viel möglich. Glückwunsch ans Team zu dieser super Leistung. Der Trainer war begeistert und die mitgereisten Zuschauer auch. (Bericht: Viktor Philipsen)

Es spielten: Lars Helber (Torspieler), Noah Zentner (2), Marko Papac (8), Samuel Zentner (8), Lucas Philipsen (5), Moritz Vogl (6), Trainer: Viktor Philipsen

Das siegreiche Team der E-Junioren: Noah, Marko, Samuel, Trainer Viktor, Lucas, Moritz und Torspieler Lars