E-Junioren: Turnierbericht unserer E2 beim Kegel & Pischos-Cup in Neu-Ulm – 07.02.2016

SVA Etiketten.009Turnierbericht:

Der Sonntagsbäcker hatte  gerade mal die ersten Brötchen im Ofen als meine Mannschaft samt Eltern, mein Trainerkollege Peter und ich bereits in der Mehrzweckhalle in Neu-Ulm zum heutigen Hallenturnier dem „Kegel & Pischos-Cup“ ankamen. Nachdem ich meinen Spielern klar gemacht hatte, wo die Kabinen sind und ein Umweg ins angegliederte Hallenbad der falsche Weg ist, war es Zeit für den Turniermodus. Das Blau-Weiße Outfit war angezogen und ich schmetterte die über Wochen einstudierte Begrüßungsrede ala Napoleon Bonaparte auf meine Jungs als „Heißmacher“ nieder. Mental eingestimmt ging es dann gleich gegen den Gastgeber aus Neu-Ulm aufs Feld. Die Neu-Ulmer waren technisch und taktisch sehr stark, ließen den Ball und uns laufen und dominierten mein Team nach Belieben. Hier wurden wir förmlich auseinander genommen und wieder zusammengesetzt. Nun gut, vielleicht laufen die Zahnräder meiner Spieler jetzt besser und mit viel Motivation vom Trainerteam ging es dann zum nächsten Match gegen den SSV Aalen. Hier konnte ich schon eine deutliche Leistungssteigerung erkennen und wir waren spielerisch auf Augenhöhe. Das Team aus Aalen agierte mit ungewöhnlicher Härte für dieses Alter, was meinen Spieler sichtlich zu schaffen machte und wir hier letztendlich ebenfalls das Nachsehen hatten. Gegen den FC Wacker Biberach zeigte meine Mannschaft die richtige Einstellung und ein ordentliches Spiel. Der Sieger nach Abpfiff war zwar Biberach, aber es ging aufwärts. Eines war nun klar, ohne einen Sieg am heutigen Turniertag fahren wir nicht nach Hause, Freunde der Sonne !! Dies war sowohl dem Trainerteam und der Mannschaft bewußt und wir wollten den Eltern auf der Tribüne noch einen Sieg schenken. Entschlossen gingen wir nun ins letzte Vorrundenspiel gegen die Spvgg Kaufbeuren und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Chancen auf beiden Seiten eine enge Kiste, eine packende Partie welche sich bei meinem Trainerkollegen und mir positiv auf die Waage auswirken musste, als zwei Minuten vor Schluß der 1:0 Endstand durch Moritz Vogl geschossen wurde und uns einige Kilo Erleichterung verliessen. Diesen Sieg hat sich mein Team redlich verdient – gut gemacht Mannschaft. Jetzt noch einmal „Kassalla“ im Spiel um Platz 7 und 8 gegen den TSF Ludwigsfeld war angesagt. Hier zeigte das Team eine anständige Leistung musste sich jedoch letztendlich mit Platz 8 (von 10) begnügen. Unsere „Blau-Weißen“ verkauften sich gegen wirklich starke Mannschaften ordentlich und wir konnten alle zufrieden und müde die Heimreise antreten. (Bericht: Viktor Philipsen)

Es spielten: Jonas Voss (Tor), Kristian Moor, Lucas Philipsen , Moritz Vogl (1), Kenan Mrkovic, Samuel und Noah Zentner, Samuel Laufer, Efe. Trainer: Viktor Philipsen, Peter Vogl

Ergebnisse: SVA vs… TSV Neu-Ulm 0:7 / SSV Aalen 0:5 / FC Wacker Biberach 0:3 /  SpVgg Kaufbeuren 1:0 / TSF Ludwigsfeld 0:4

E2 20160207