E-Junioren: SVA startetet mit einer unglücklichen Niederlage in die Meisterschaftsrunde- 27.04.2018

SV Amstetten vs. SGM Westerstetten 1:4 (0:2)

Spielbericht:

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen erwarteten die E-Junioren des SV Amstetten die Gäste aus Westerstetten zum Auftakt in die Meisterschaftsrunde am Bremenstall. Neben den beiden Teams fanden auch einige Zuschauer den Weg auf den Sportplatz, um die Mannschaften zu unterstützen. Der junge Schiedsrichter aus Merklingen pfiff pünktlich um 18 Uhr an. Wie schon so oft in der Vorrunde, fanden die Amstetter Jungs nur bedingt ins Spiel, sodass Westerstetten mehr Spielanteile hatte. Nach einer Unachtsamkeit in der Defensive konnten die Gäste mit 1:0 in Führung gehen. Dieser Rückstand rüttelte unsere Jungs nun endlich wach. In den nächsten Minuten ergaben sich einige gute Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen, aber beim Torabschluss fehlte uns an diesem Abend leider das notwendige Glück. Statt des verdienten Ausgleichs mussten wir vor dem Pausentee noch das 0:2 hinnehmen, welches leider erneut aus einem unnötigen Fehler resultierte.
Nach dem Seitenwechsel gelang Ledian mit einem sehenswerten Fernschuss schnell der Anschlusstreffer. Die Hoffnung, das Spiel zu drehen, keimte auf und wurde durch weitere gute Torchancen unterstrichen. Doch leider gingen die Versuche knapp am Kasten vorbei oder wurden vom Gästekeeper stark pariert. So kam es, dass Westerstetten mit einem gut vorgetragenen Konter auf 1:3 erhöhen konnte. Nach einem Eckball unterlief uns sogar noch ein Eigentor, welches den 1:4 Endstand bedeutete.

Dieses Ergebnis spiegelt bei Weitem nicht den Spielverlauf wieder. Wir sind mit der Mannschaftsleistung durchaus zufrieden. Der Einsatz stimmte, Chancen wurden erarbeitet und die Jungs gaben nicht auf. Ein bisschen weniger Pech in der Defensive und etwas mehr Glück in Angriff, dann wäre durchaus mehr drin gewesen, in diesem ersten Meisterschaftsspiel.
Aber wir schauen voraus, werden am Donnerstag fleißig trainieren und fahren kommenden Freitag zum nächsten Spiel zur TSG Söflingen I. (Bericht: Marcus Mantel)

Es spielten: Jonas Mantel, Samuel Aigner, Cornelius Moll, Nick Streck, Martin Belger, Tim Weishaupt, Ledian Mulaj (1), Marco Bohner, Luca Thoma, Youssef Yasuf

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS