E-Junioren: SVA setzt Siegesserie auch gegen den SV Lonsee fort – 12.10.2018

SV Lonsee vs. SV Amstetten 1:14 (1:7)

Spielbericht:

Zum vorletzten Spiel in der Qualirunde waren wir zu Gast bei unserem Nachbarn SV Lonsee.
Erneut standen uns an diesem Tag alle 13 Spieler zur Verfügung und wir machten uns auf die kurze Reise an die Mühlbachhalle.
Unsere Jungs in blauweiß brachten es tatsächlich fertig, die Anfangssekunden erneut so zu verschlafen, dass die Gastgeber innerhalb der ersten 60 Sekunden mit 1:0 in Führung gehen konnten. Da müssen wir Trainer dringend daran arbeiten, dass dies in Zukunft eingestellt wird. Zum Glück begriffen die Jungs aber, dass das Spiel nun läuft und kamen langsam aber sicher in Fahrt. Youssef konnte nach drei Minuten den Ausgleich erzielen. Ab jetzt gab nur noch ein Team den Ton an und das war der SVA. Es dauerte zwar bis zur 15. Minute, ehe David H. zum 2:1 traf, aber dann nahm die Amstetter Tormaschine Fahrt auf. Die Jungs erhöhten bis zur Pause in regelmäßigen Abständen auf 7:1, dann war Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel machten wir dort weiter, wo wir aufgehört hatten… beim Tore schießen. Auch die regelmäßigen Auswechslungen und Positionswechsel taten dem kein Abbruch. Und so stand am Ende ein verdienter 14:1 Sieg zu Buche. Durch diesen Sieg konnten wir zwischenzeitlich die Tabellenführung übernehmen. Da wir jedoch am kommenden Freitag spielfrei sind, kann es sein, dass wir aufgrund des Torverhältnisses wieder abgelöst werden. Die Entscheidung fällt dann am letzten Spieltag. Da ist am 26.10. der SV Westerheim zu Gast in Amstetten. Auch wenn es nur erstmal um eine Qualifikationsrunde geht, wäre ein Platz an der Spitze der Tabelle ein toller Erfolg für die Jungs.

Es spielten: Kevin Brabandt, Martin Belger, Edison Mulaj, Nathan Joos, Maxim Wiegand (1), Youssef Yasuf (4), David Henning (4), Dominic Straub (1), Samuel Aigner (1), Tim Weishaupt (2), Cornelius Moll, David Laufer, Jonas Mantel, Trainer: Marcus Mantel, Thomas Aigner, Markus Brabandt.

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS