E-Junioren: Start mit unglücklicher Niederlage in die neue Saison – 14.09.2018

SGM Machtolsheim/Merklingen vs. SV Amstetten 3:2 (2:0)

Mit Beginn des neuen Schuljahrs begann am Freitag auch wieder die Saison für unsere E-Junioren. Wir waren zu Gast bei der SGM Machtolsheim/Merklingen. Für einen Teil der Jungs war dies das erste Spiel über eine Distanz von zweimal 25 Minuten. Somit waren wir ganz froh, dass wir alle Spieler zur Verfügung hatten und munter durchwechseln konnten. Die Jungs gingen hochmotiviert ans Werk und hatten den Gegner gut im Griff. Es wurde versucht, miteinander zu spielen, was bei einigen schönen Spielzügen auch gut gelungen ist. Die SMGM blieb jedoch durch Konter gefährlich. Unseren Jungs war es aber nicht möglich, sich mit einem Tor zu belohnen. Der Gegner war hier leider etwas effektiver. Zwei undurchsichtige Situationen im Amstetter Strafraum nutzen die Gastgeber zur 2:0 Pausenführung. Was war das? Wir machten das Spiel und der Gegner schoss die Tore. Nach dem Seitenwechsel drückten wir weiter aufs Tempo. Die Jungs wollten das Ding drehen. Zum Schrecken aller fiel aber statt des Anschlusstreffers das 3:0 für die SGMM. Aber auch nach diesem Zwischenstand steckten wir nicht auf und drückten weiter auf den Anschlusstreffer. Und jetzt entwickelte sich ein echter Krimi. David H. gelang das hochverdiente 1:3. Die SGMM wurde regelrecht in die eigene Hälfte geschnürt, stand aber in der Abwehr sehr stark. Einzelaktionen unserer Angreifer blieben weiter erfolglos. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte David H. den fälligen Neunmeter sicher zum 2:3. Die Jungs warfen in den letzten Minuten nochmal alles ins Zeug, aber es reichte am Ende leider nicht mehr zum Happy End. Wir konnten die spielerische Überlegenheit leider nicht nutzen. Zudem hatten wir an diesem Tag mit ca. 6 Alutreffern auch einfach Pech im Abschluss. Aber ein sehr großes Lob an die Jungs, die über die gesamte Spielzeit immer an sich geglaubt haben und versuchten, das Ding zu drehen. Mit dieser Einstellung und etwas mehr Glück im Abschluss, werden wir nächstes mal sicher erfolgreicher sein.

Es spielten: Tim Weishaupt, Nathan Joos, Cornelius Moll, Martin Belger, Samuel Aigner, David Laufer, David Henning (2), Dominic Straub, Kevin Brabandt, Maxim Wiegand, Youssef Yasuf, Jonas Mantel Trainer: Marcus Mantel, Thomas Aigner, Markus Brabandt.