E-Junioren: Pokalaus trotz guter Leistung in der 1. Bezirkshallenrunde in Dietenheim – 02.11.2019

Turnierbericht:

Nach nur einem Hallentraining machten wir uns auf den weiten Weg nach Dietenheim zur 1. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft. Wie bereits in der Quali.-Runde spielten wir gegen Mannschaften die vorwiegend mit Spielern des älteren Jahrganges besetzt waren. Im 1. Spiel gegen Laichingen war die körperliche Unterlegenheit deutlich zu spüren. Trotzdem machten die Jungs das ganz gut und versuchten über ihr spielerischen Mittel dagegen zu halten. Am Ende stand jedoch eine zu hohe 0:3 Niederlage. Gegen den späteren Gruppensieger SC Türkgücü Ulm I war es ein Spiel das hin und her ging. Der Gegner wurde immer wieder früh attackiert und unter Druck gesetzt. Dass der 1:0 Siegtreffer durch ein Eigentor der Ulmer entstand war zwar etwas glücklich, aber am Ende nicht unverdient. Gegen Beuren I sah es lange nach einem 0:0 aus, ehe Sekunden vor dem Abpfiff Daniel im Tor ohne Chance war. Schade. Gegen die SGM Göttingen lagen wir bereits kurz nach dem Anpfiff mit 0:1 hinten. Aber von da an spielte nur noch eine Mannschaft: der SVA. Eine Chance nach der anderen wurde herausgespielt, ehe schließlich Noel den Ball hochverdient im gegnerischen Tor unterbrachte. Ein Sieg wäre hier sicherlich verdient gewesen, aber es blieb schließlich beim 1:1 Unentschieden. Insgesamt konnte man mit dem Auftreten der Jungs an diesem Tag sehr zufrieden sein. Weiter so. (Bericht: Stephan Zentner)

Es spielten: Benjamin Streibich, Aaron Zentner, Felix Manz, Daniel Zaiser, Emre Üstün, Utku Yilmaz, Noel Philipsen. Trainer-Team: Stephan Zentner, Metty Zaiser

Vorschau: braun-Steine Cup in Amstetten am 23.11.2019 ab 9.00 Uhr