E-Junioren: Heimsieg gegen SGM Asch-Sonderbuch – 08.05.219

SV Amstetten vs. SGM Asch-Sonderbuch I       5:4 (2:1)

Spielbericht:

Aufgrund einer Spielverlegung der Gäste mussten wir diese Woche außerplanmäßig bereits am Mittwoch die Fußballschuhe schnüren. Zu Gast war Asch/Sonderbuch, die uns aus der Hallenrunde gut bekannt waren. Bei regnerischem Wetter taten sich zu Beginn beide Teams schwer, ins Spiel zu kommen. Viele Aktionen im Mittelfeld, aber nichts zwingendes. Die Führung für unsere Jungs erzielte wie im letzten Spiel auch unser Angreifer Youssef, der einen Zweikampf nicht verloren gab und somit einen Bruchteil vor dem Gästekeeper am Ball war und einnetzen konnte. Die Führung hielt jedoch nicht lange, da bei einem Freistoß der Gäste unsere Abwehr samt Torhüter schliefen und wir den unnötigen Ausgleich fingen. Nun waren aber alle Beteiligten im Spiel angekommen und es konnten Chancen erarbeitet werden. Youssef brachte uns mit seinem zweiten Tor an diesem Tag erneut in Führung. Dann war Halbzeit. Wie immer bei unseren Heimspielen wurden unsere Jungs und auch die Zuschauer von einigen fleißigen Mamas mit Punsch, und später Hot Dogs, versorgt. Auf diesem Weg nochmal herzlichen Dank für euer Engagement.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit der Amstetter Jungs auch in Tore umgesetzt. David H. erzielte das 3:1 nach einem schönen Solo und ein toller Freistoß vom Samuel wurde von den Gästen ins eigene Gehäuse zum 4:1 gelenkt. Von Asch kam zu diesem Zeitpunkt nichts mehr. David L. erzielte sogar noch das 5:1. Das Spiel schien gelaufen und wir wollten fünf Minuten vor Abpfiff nochmal wechseln. Was nach diesem Wechsel passierte, ist nicht zu erklären. Der Schiedsrichter zeigte noch drei Spielminuten an und Asch gelang der 2:5 Anschlusstreffer. Unsere Jungs waren auf einmal völlig von der Rolle. Es passte keine Zuordnung mehr und Asch bekam einen Neunmeter zugesprochen. 3:5 in der letzten Minute. Aber damit nicht genug. Sofort nach dem Anspiel erkämpften sich die Gäste erneut den Ball und versenkten auch diesen Angriff zum 4:5. Dann hatte der Schiedsrichter ein Einsehen und pfiff nach diesem Treffer die Partie ab. Nicht auszumalen, was passiert wäre, wenn nochmal angespielt worden wäre. Ein stückweit muss ich als Trainer diese Entwicklung auf meine Kappe nehmen. Kurz vor Ende der Partie mit einem Wechsel die Kontrolle aus der Hand zu geben, war nicht clever. Wir werden daraus lernen.

Trotzdem stehen die Jungs mit nun drei gewonnen Spielen ganz oben in der Tabelle. Einzig das schlechtere Torverhältnis bedeutet momentan noch den 2. Platz. Nun kommen in den nächsten Wochen die entscheidenden Spiele um die diesjährige Meisterschaft! (Bericht: Marcus Mantel)

Es spielten: Jonas Mantel, Samuel Aigner, Maxim Wiegand, David Henning, Dominic Straub, David Laufer, Youssef Yasuf, Martin Belger, Kevin Brabandt, Cornelius Moll

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS