E-Junioren: Erstes Heimspiel mit Happy End gegen TSV Langenau I – 20.09.2019

SV Amstetten vs. TSV Langenau I 7:7 (2:4)

Spielbericht:

Das erste Heimspiel der E-Jugend fand bei Spätsommerwetter am letzten Freitag statt. Die Jungs freuten sich der eigenen Familie ihr Können zu zeigen und den vielen weiteren Besuchern, die in den Käfig auf den Bremenstall kamen. Auch für Leib und Seele mit Hot Dog und Getränken wurde gesorgt durch die Unterstützung einiger Eltern. Der Gegner war auch dieses Mal wieder nur mit älteren Spielern angetreten, was die Jungs zuerst einmal wieder beindruckte. So kamen sie zuerst nicht richtig in Schwung und es wurde schnell das 0:1 kassiert. Mit zunehmender Spieldauer erkannten die Jungs aber, dass sie dem Gegner spielerisch gewachsen waren. Nach 12 Minuten stand es dann 2:1 für uns und die Jungs wurden lautstark dabei von den Anhängern unterstützt. Leider wurden danach einige Leichtsinnsfehler gemacht und so wurde es bis zum Ende der 1. Halbzeit wieder ein Rückstand von 2:4. In der Pause wurde den Jungs klargemacht, dass das Spiel bisher sehr gut verlief und mit der gezeigten Spielweise mehr drin ist. In der 2. Halbzeit spielten die Jungs groß auf, in allen Mannschaftsteilen wurde das umgesetzt, was die Trainer ihnen mitgaben. In der Offensive wurden die Bälle gut verteilt und auch mit Flanken der Weg zum Tor gesucht. Die Defensive machte ihre Sache sehr gut und beteiligte sich am Spielaufbau nach vorne. Mit jeder Minute gewann die Mannschaft immer mehr an Selbstvertrauen in das eigene Können. Das einzige Dilemma war, dass der Gegner jeden kleinen Fehler ausnutzte und zum Torerfolg kam. So war es bis 5 Minuten vor Schluss ein 3 Tore Vorsprung für Langenau (4:7). Die Jungs ließen sich nicht entmutigen und mit der lautstarken Unterstützung von außen, kam es dann in der letzten Minute zu einem Elfmeter, der schließlich das 7:7 bedeutete. Ein verdientes Unentschieden nach dieser engagierten Leistung.
Hierauf lässt sich aufbauen. Gut zu sehen, dass einige Dinge aus dem Training (wie Flanken oder Passspiel) mittlerweile umgesetzt werden. Wichtig ist in der Vorbereitung für das nächste Spiel der Einwurf, sowie weiterhin die Abdeckung des Gegners bei Ecken.

Das nächste Spiel findet dann am 27.09. um 18.00 Uhr bei der SGM Lonetal in Rammingen statt.
(Bericht: Matthias Manz)

Aufstellung: Benjamin Streibich, Aaron Zentner (3), Felix Manz, Daniel Zaiser, Emre Üstün (2), Utku Yilmaz, Noel Philipsen (1), Anna Maria Eberhardt, Lenny Müller (1), Armin Mrkovic. Trainer-Team: Stephan Zentner, Metty Zaiser, Matthias Manz

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS