E-Junioren: Eine Halbzeit reicht nicht; Niederlage in Lonsee gegen die SGM BeWeLo I – 18.10.2019

SGM BeWeLo I vs. SV Amstetten 12:2 (4:1)

Spielbericht:

Das letzte Auswärtsspiel der Qualirunde fand in Lonsee am Mühlsee statt. Bei leicht trübem und regnerischen Wetter starteten wir aufmerksam gegen einen Gegner, der in der E-Jugend bereits Erfahrung sammeln konnte. Diese Mal versuchten wir taktisch etwas anders zu agieren. Im Laufe der ersten Halbzeit merkten wir aber, dass die körperliche Überlegenheit des Gegners nicht zum optimalen Ergebnis führen wird. Deswegen stellten wir in der 2. Halbzeit auf die gewohnte taktische Aufstellung wieder um. Die erste Halbzeit war lange ausgeglichen, wir gingen mit 1:0 in Führung  und konnten dies aber leider nur kurz halten. Bis zur Pause führten Unaufmerksamkeiten zu weiteren Toren der Gegner. Der Pausenstand lautete aus unsere Sicht 1:4. In der 2. Halbzeit nahmen die schnellen gegnerischen Angreifer unsere Abwehr immer wieder auseinander, gemischt mit Abspielfehlern in die gegnerischen Beine. So wurde die Laufbereitschaft und defensive Einstellung immer weniger, so dass am Ende ein 2:12 stand. Für das letzte Spiel sollte zumindest der gemeinsame Kampfgeist wieder besser werden, um gegen die SGM Göttingen eine bessere Chance zu haben .

Am letzten Spieltag, Freitag den 25.10. um 17:00 Uhr, spielen wir zum Abschluss der Feldrunde daheim gegen die SGM Göttingen. Es gibt wieder Hot Dogs und Getränke! Die Jungs brauchen jeder Unterstützung! Danach wird in der Halle losgelegt, unter anderem beim Braun-Steine Cup in Amstetten am 23.11. ab 9.00 Uhr!
(Bericht: Matthias Manz)

Aufstellung: Benjamin Streibich, Aaron Zentner, Felix Manz, Daniel Zaiser, Emre Üstün, Utku Yilmaz, Noel Philipsen, Justin Erler, Armin Mrkovic, Fabian Zaiser. Trainer-Team: Stephan Zentner, Metty Zaiser, Matthias Manz

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS