E-Junioren: E2 mit toller Leistung zum Turniersieg in Asch – 26.06.2016

SVA Etiketten.009Bericht zum Jugendturnier in Asch:

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim E-Junioren Turnier in Asch um im Rhythmus vor dem anstehenden Jörg-Lederer-Cup am kommenden Wochenende zu bleiben. Mit Müsli im Bauch und zusätzlicher Motivation durch die Europameisterschaft hatte meine Truppe richtig Laune zum Kicken und war entsprechend on fire. Meine Jungs konnten auch gleich das Eröffnungsspiel gegen den FC Blautal 1 bestreiten und schalteten sofort in den Turniermodus. Die ersten paar Spielminuten klemmte es noch hier und da, die Zuordnung passte nicht ganz und ich musste gleich zum „Pep“ an der Seitenlinie avancieren. Im zweiten Spielabschnitt hatten wir dann die Partie gut im Griff und konnten durch einem gut herausgespielten Treffer von Salih Cenk den ersten Sieg einfahren. Nach kurzer Regeneration ging es dann gegen den Gastgeber aus Asch und auch hier konnten wir die anfängliche Feldüberlegenheit nutzen und durch Lucas Philipsen in Führung gehen, mussten aber noch aufgrund einiger Nachlässigkeiten kurz vor Ende der Partie den Ausgleich hinnehmen. Nach dem Abpfiff folgte dann der Anpfiff vom Trainer und frisch eingestellt ging es dann in die Zwischenrunde. Blau-Weiss zeigte gegen den FC Blautal 2 eine wirklich starke Leistung. Meine Kicker liessen Ball und Gegner laufen, waren immer einen Tick wachsamer und konnten defensiv wie offensiv überzeugen. Ich hingegen wurde in dieser Partie sehr ruhig und wechselte vom „Pep“ zum „Jogi“ und hatte die Hände in den Hosentaschen – so entspannt war ich. Der Doppelpack von Salih Cenk bescherte uns dann den verdienten 2:0 Sieg. Die Endrunde war erreicht und die Jungs in Blau-Weiss legten weiter zu. Gentijan Mulaj brachte uns in Führung bis unser Gegner durch eine Standardsituation ausgleichen konnte. Meine Truppe knabberte ein wenig am Gegentor konnte aber dann wieder das Heft in die Hand nehmen. Ein Gala-Auftritt von Jonathan Moll der durch ein sensationelles Solo und einen humorlosen Abschluß für ein blau-weisses Happy-End sorgte. Der etwas sonderbare Turniermodus katapultierte uns nicht ins Finale, sondern ins letzte Endrundenspiel wieder gegen den FC Blautal 1. Meine Kicker boten auch hier eine ordentliche Leistung aber ohne wirkliche Pause war keine Kohle im Kessel und wir mussten uns mit 0:2 geschlagen geben. Letztendlich wurden wir zum Turniersieger im Splittpott mit zwei anderen Mannschaften ernannt und konnten dann den Tag bei Currywurst und Spezi erfolgreich abschließen. Euer Trainer ist stolz auf euch Jungs, gut gemacht !! (Bericht: Viktor Philipsen)

Es spielten: Lars Helber (Tor),  Salih Ekrem Cenk (4), Lucas Philipsen (1), Gentijan Mulaj (1), Ledian Mulaj, Leonhard Schmack, Jonathan Moll (1), Samuel Laufer, Kenan Mrkovic Trainer: Viktor Philipsen

E2 in Asch - 260616