E-Junioren: E1 und E2 zeigen gute Leistungen beim eigenen Turnier in Amstetten – 04.02.2017

Turnierbericht:

Bei unserem Heimturnier traten wir mit 2 Teams an und mussten leider krankheits- und urlaubsbedingt auf mehrere Spieler verzichten. Unsere E2 hatte die schwerere Vorrundengruppe erwischt und traf im 1.Spiel auf den SC Geislingen. Dort mussten wir uns nach einer leidenschaftlichen und guten Leistung leider am Ende mit 0:1 geschlagen geben. Eine super Leistung von unserer jungen Mannschaft. Im 2. Spiel gegen den SV Lonsee wollten wir unbedingt siegen. Am Anfang drückten wir auf ein Tor und hatten auch gute Chancen durch Nick. Leider kein Tor. Dann wurde die Lonseer stärker und konnten durch 2 tolle Fernschüsse das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Im letzten Vorrundenspiel gegen den TSV Neu-Ulm war uns klar, dass gegen die stärkste Mannschaft des Turniers ein gutes Ergebnis schwierig zu erreichen sein wird. Am Ende stand es dann 0:7. Aber das war schon ein starker Gegner. Im Spiel um Platz 7 und 8 gegen die TSG Söflingen wollten wir unbedingt einen Sieg aber die Kräfte reichten einfach nicht mehr. Am Ende stand eine 0:3 Niederlage. Trotzdem die gezeigten Leistungen geben uns Hoffnung, dass der nächste Schritt jetzt folgt.

Die E1 spielte im 1. Spiel gegen den TB Gingen. Wir waren noch nicht wach genug und mussten einem Rückstand hinterherlaufen. Nach dem Ausgleich von Lucas hatte Marko kurz vor Ende den Siegtreffer auf dem Fuß. Leider kein Tor. Im 2. Spiel gegen den TSV Laichingen gewannen wir nach 2 Toren von Moritz mit 2:0 Toren. Das letzte Vorrundenspiel gegen die TSG Söflingen gewannen wir mit 5:0 Toren. Die Treffer erzielten 2x Moritz, 2x Lucas und Marko. Dann kam das Halbfinale gegen den TSV Neu-Ulm. Der Gegner war spielerisch stärker, aber die Jungs kämpften ohne Ende. Am Ende stand es 0:0 und es ging in die Verlängerung. Es war ein toller Kampf, aber am Ende mit dem schlechteren Ausgang für uns. Ein Fernschuss unter die Latte und am Ende leider 0:1 verloren. Im Spiel um Platz 3 und 4 ging es nun gegen den SC Geislingen. Nochmals spielten die Jungs super auf und wir gewannen nach Toren von Moritz, Marko und Kenan mit 3:1 Toren. Klasse Jungs guter 3. Platz. (Bericht: Peter Vogl)

E2 Spieler: Lars (Torspieler), Nick, Ledian, Adrian, Tim, Samuel; Ergebnisse: SC Geislingen 0:1, SV Lonsee 0:2, TSV Neu-Ulm 0:7, TSG Söflingen 0:3

E1 Spieler: Lars (Torspieler), Lucas (3), Marko (2), Kenan (1), Moritz (5), Aaron; Ergebnisse: TB Gingen 1:1, TSV Laichingen 2:0, TSG Söflingen 5:0, TSV Neu-Ulm 0:1 n.V., SC Geislingen 3:1