E-Junioren: D2 Jahrgangsturnier 2006er am 23.07.2016 beim 1.SV Göppingen

Turnierbericht:

Dieses Turnier war als Vorbereitung für die E-Jugend Spieler des Jahrgangs 2006 für die kommende Saison. Da hier sehr starke Gegner dabei waren die bereits als D2 Jugend Erfahrungen gesammelt haben waren wir gespannt wie es läuft. Im Vordergrund stand das lernen auf dem größeren Spielfeld.

Im 1.Spiel gegen Normannia Gmünd verloren wir mit 0:3 Toren. Das 2.Spiel gegen den FSV Bad Friedrichshall endete mit 0:3 Toren. Hier klappte das verschieben bereits besser. Im 3.Spiel gegen den TSG Backnang waren wir schon näher dran, verloren aber erneut mit 0:2 Toren. Gegen den SV Göppingen 1 konnten wir das Spiel schon viel offener gestalten. Am Ende verloren wir trotzdem mit 0:2 Toren. Im letzten Vorrundenspiel gegen den TSV Fellbach – Schmiden setzte es nach gutem Beginn eine deutliche Niederlage.

Im Platzierungsspiel gegen den SV Göppingen 2 hatten wir einen Gegner auf Augenhöhe. Leider gelang uns trotz guten Chancen erneut kein Treffer und im Neunmeterschiessen versagten die Nerven. Am Ende stand eine Platzierung die aufgrund der starken Gegner zu erwarten war. Trotzdem haben die Jungs viel gelernt und gegen schwächere Mannschaften werden wir auch wieder siegen. In diesem Sinne schönen Urlaub bis zum Start der Vorbereitung am 21.08.2017. (Bericht: Peter Vogl)

Ergebnisse: Normannia Gmünd 0:3, FSV Bad Friedrichshall 0:3, TSG Backnang 0:2, SV Göppingen 1 0:2, TSV Fellbach-Schmiden 0:5, SV Göppingen 2 0:0, n.E. 1:3

Aufstellung: Nikolaij Kress, Noah Zentner, Marko Papac, Lucas Philipsen, Samuel Zentner, Samuel Laufer, Kenan Mrkovic, Ben Ebinger, Jonas Voss