E-Junioren: 4. Platz zum Abschluss der Hallenrunde beim Hohlensteincup in Asselfingen – 11.03.2017

Turnierbericht:

Beim letzten Hallenturnier der Saison 2016/2017 waren wir zu Gast bei der SGM Asselfingen/Rammingen. Die Jungs des Jahrgangs 2006 wollten im letzten Turnier nochmals alles geben, aber auch der Spaß sollte hierbei nicht zu kurz kommen.  Im ersten Spiel gegen die TSG Söflingen spielten wir mit insgesamt acht Jungs und einem Keeper. Dadurch ergab sich die Möglichkeit die Spielerwechsel blockweise durchzuführen und dies hat auch gut funktioniert. Aber in der kleinen Halle taten wir uns schwer und es gab ein Sieg für die TSG Söflingen mit 2:1. Nach einer langen Pause von fünf Spielen traten wir dann gegen die SGM Altheim/Ballendorf an. Es ging heiß her und beide Mannschaften hatten viele Torchancen. Trotzdem stand es am Ende der Spielzeit nur 0:0. Die Pause zum nächsten Spiel nutzten wir aus, um an der Aufstellung etwas zu basteln und im Spiel gegen den TSV Pfuhl wurde die Maßnahme bereits belohnt. Auch im diesem Spiel war es sehr knapp, aber in den letzten Sekunden gelangt uns der Führungstreffer und das Spiel ging mit 2:1 an die blau weiße Mannschaft. Nach der nächsten langen Pause ging die Motivation der Jungs etwas verloren, aber durch die Eltern und der vielen mitgereisten blau weißen Fans wurden die Jungs nochmals gepuscht. Im letzten Vorrundenspiel gegen den TSV Niederstotzingen zeigten wir nochmals einen sehr schönen Fußball. Aber nach einem regelrechten Scheibenschießen auf das gegnerische Tor stand beim Schlusspfiff leider nur ein 0:0. Es reichte somit immerhin zum Platzierungsspiel um den 3. Platz. Da wartete der SV Sontheim auf die Jungs, die mit einem guten Gefühl ins Spiel gingen. Aber ein gutes Gefühl alleine reicht eben nicht und  so verloren die Jungs das Spiel mit 2:1. Trotzdem konnten am Ende des Turniertages die Fans, die Spieler und die Trainer mit dem vierten Platz zufrieden sein. Die Mannschaft bedankt sich bei den Eltern und Fans die bei den vielen gespielten Hallenturnieren in dieser Saison dabei waren. Die E-Junioren freuen sich nun wieder auf die Rasensaion und auf das erste Spiel der Meisterschaftsrunde gegen den TSV-Langenau 1 am 07.04.2017 in Amstetten. (Bericht: Viktor Philipsen)

Es spielten: Lars Helber (Torspieler), Samuel Laufer, Noah Zentner (1), Lucas Philipsen (1), Ben Ebinger, Moritz Vogl(1), Samuel Zentner, Marko Papac (1), Jonas Voss, Trainer: Viktor Philipsen