E-Junioren: 2. Runde bei der Bezirkshallenmeisterschaft durch starken 1. Platz in Merklingen erreicht – 11.11.2018

Turnierbericht:

Am Sonntag stand für die E-Junioren die erste Runde der Bezirkshallenmeisterschaft auf dem Plan. Die Jungs hatten jedoch erst eine Trainingseinheit in der Halle und so mussten sie sich noch an das neue Geläuf gewöhnen. Mit dem TSV Langenau stand ein körperlich starkes Team auf der Gegenseite. Bis die Beine endlich das machten, was der Kopf wollte, konnten die Langenauer schon die eine oder andere Chance rausspielen. Die Abwehr und der an diesem Tag stark spielende Jonas im Tor konnten die Null jedoch halten. Im zweiten Spiel gegen die SGM Nellingen war es den Jungs möglich, schönen Fußball zu spielen. Sie ließen den Ball laufen und kombinierten sich bis vor das gegnerische Tor. Auch der Abschluss passte in diesem Spiel und wir konnten mit 6:1 gewinnen. Die SGM Asch-Sonderbuch kristallisierte sich als stärkster Gegner heraus. Aber auch diesen hatten die Jungs immer im Griff, kamen aber über ein 0:0 nicht heraus. Für das nächste Spiel hatten sich die Hausherren aus Merklingen was vorgenommen, denn es ging langsam in die entscheidenden Spiele um das Weiterkommen. Unsere Jungs in Blau-Weiß waren jedoch auf dem Punkt da und zogen dem Gegner umgehend den Zahn. Sie wussten um was es ging und zeigten das auch in ihren Emotionen, auf beiden Seiten. Starkes Spiel, 3:0 gewonnen. Im letzten Spiel ging es gegen nicht zu unterschätzende Lonseer. Aber auch hier ließen die Amstetter Jungs nichts anbrennen und sicherten sich durch einen 2:0 Sieg den Einzug als Gruppenerster in die zweite Runde.

Diese findet am kommenden Sonntag ab 9 Uhr in der Sporthalle in Illertissen/Au statt. Mit derselben Leistung und Einstellung brauchen sich die Jungs auch in der zweiten Runde nicht verstecken. Wir sind gespannt was möglich sein wird. (Bericht: Marcus Mantel)

Aufstellung: Kevin Brabandt, Jonas Mantel, Samuel Aigner, Tim Weishaupt, Martin Belger, Dominic Straub, Maxim Wiegand, David Laufer, David Henning. Trainer: Marcus Mantel, Markus Brabandt, Thomas Aigner