D-Junioren: Rückstand nicht mehr aufzuholen ! SVA verliert in Merklingen – 30.09.2015

SVA Etiketten.010SGM Merklingen/Machtolsheim vs SV Amstetten    7:2

Spielbericht:

Am dritten Spieltag in Merklingen standen bis auf Dennis Kurz endlich alle Spieler der D-Jugend zur Verfügung. Matej Papac gab dabei seinen Einstand für unser Team. Nach dem tollen Spiel des Willens in Westerheim waren alle Fans sehr auf das Spiel in Merklingen gespannt.
Leider fand unsere Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel. Bedingt auch durch eigene Fehler lag die SGM nach sechzehn Minuten mit 5 Toren in Führung. Kurzzeitig hatte ich das Gefühl das unsere Spieler an diesem Abend gemeinsam mit der Sonne hinter Merklingen untergehen wollten. Hätte es dafür ein Drehbuch gegeben, so wäre die gesamte Truppe nun für einen Oscar nominiert. Aber der Blau – Weiße Fußballgott erwachte in der Dämmerung. Nach einem der wenigen Bälle auf das Tor der SGM konnte Alexander mit einem schönen Schuss den Anschlusstreffer erzielen.
In der zweiten Spielhälfte war die SGM zwar überlegen, traf aber erst nach achtzehn Minuten zum 6:1. Fünf Minuten vor Spielende packte Niklas den Hammer aus und traf zum 6:2. Die SGM traf nach Sonnenuntergang noch zum 7:2, was aber nicht mehr in Gewicht fiel. Schade dass unsere D-Jugend den Spielbeginn verschlief. Der frühe hohe Rückstand war unnötig und nicht mehr einzuholen, ermöglichte aber mir als Trainer den einen oder anderen Spieler auf verschiedenen Positionen einzusetzen.
Es spielten: Can Cicek (Tor), Nick Bürger, Orcun Dastan, Nico Durst-Claus, Nick Eggle, Julian Rexhepi, Niklas Moor (1), Alexander Pflaum (1), Matej Papac, Jasin Abbas, Johannes Simon. Trainer: Bernd Ströhle, Sergej Moor

(Bericht: Bernd Ströhle)