D-Junioren: Feldturnier am 08.09.2018 beim FC Langenau

Turnierbericht:

Beim Vorbereitungsturnier hatten wir uns vorgenommen das trainierte und geübte weiter zu verbessern und uns Einzuspielen. Aufgrund der dünnen Personaldecke halfen uns 3 Spieler aus der E-Jugend aus. Gleich vorweg, die Jungs haben Ihre Sache ganz toll gemacht. Gruß an die Trainer und Ex-Trainer der Jungs. Ihr habt Ihnen schon viel beigebracht.

Im 1.Spiel trafen wir auf den TSV Langenau. Es lief noch nicht ganz rund und so stand am Ende ein 0:0. Im nächsten Spiel gegen die SGM Langenau 2 waren wir schon wesentlich besser und konnten durch einen Treffer von Nick Streck mit 1:0 gewinnen. Die nächsten beiden Spiele gegen den FC Lauingen und TSV Neu-Ulm verloren wir leider. Hier wurden kleine Fehler knallhart bestraft. Aber trotzdem gut zum Lernen. Gegen die SGM Langenau 1 waren wir dann wieder da. Spiel auf ein Tor, aber leider kein Treffer. Schade. Den Abschluss gegen den TSV Blaubeuren konnten wir dann mit einem 1:0 durch Lucas noch gewinnen. Am Ende stand ein 4.Platz. Wir müssen weiter dranbleiben. Was bereits im Laufe des Turniers zu sehen war, ist das die Jungs vermehrt versuchen zu Spielen. So soll es sein. Am Mittwoch ist noch ein Freundschaftsspiel gegen Faurndau bevor es am 19.09 in die Runde geht. (Bericht: Peter Vogl)

9166cd3a-3e11-47c3-a240-60a3973068b9

Aufstellung: Lars Helber, Moritz Vogl, Lucas Philipsen(1), Ledian Mulaj, Marko Papac, Samuel Laufer, Nikolaj Kress, Nick Streck (1), Samuel Aigner, Dominic Straub, David Laufer. Trainer: Walter Kress, Peter Vogl

Spiele: TSV Langenau 0:0, SGM Langenau 2 1:0, FC Lauingen 0:4, TSV Neu-Ulm 0:4, SGM Langenau 1 0:0, TSV Blaubeuren 1:0