D-Junioren: Erkämpfter aber verdienter Sieg zum Saisonauftakt – 14.09.2019

SV Amstetten vs. TSV Erbach 2:1 (1:0)

Spielbericht:

Am Samstag konnten die D-Junioren mit einem überraschenden Heimsieg in die neue Saison starten. Mit kaum einer Vorbereitung ging es am Samstag in die neue Saison. Viele Veränderungen, wie Abseits und die Rückpassregel wurden zwar in der Theorie besprochen, konnten aber auf dem Platz noch nicht getestet werden. Also ließen wir uns überraschen. Und die Jungs überraschten uns, und wie! Mit Kampf und Laufbereitschaft wurde dem Gegner die Stirn geboten. Und wieder war es unser Dauerbrenner Youssef, der durch sein ständiges Anlaufen einen Fehler der Gästeverteidigung erzwang und so zur 1:0 Führung traf! Dieser Treffer gab noch mehr Auftrieb und Mut. In der Defensive wurden kaum Chancen zugelassen. Das Bollwerk um David, Samuel und Maxim stand, die Flügelflitzer Dominic, Martin, sowie Cornelius, Nathan und Daniel setzten die Gegner auf den Außenbahnen unter Druck und in der Mitte hielten Tim und Kevin das Spielgeschehen vom Strafraum fern. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Aber man merkte den Jungs die kräftezehrende Spielweise an. Mitte der zweiten Halbzeit konnte Dominic einen toll vorgetragenen Konter zum 2:0 vollenden. Die letzten Minuten wurden aufgrund der fehlenden Kraft nochmal spannend und die Gäste konnten auf 2:1 verkürzen. Am Ende erkämpften sich die Jungs aber den hoch verdienten Sieg. (Bericht: Marcus Mantel)

Es spielten: Jonas Mantel, Samuel Aigner, David Henning, Maxim Wiegand, Dominic Straub (1), Tim Weishaupt, Kevin Brabandt, Martin Belger, Youssef Yasuf (1), Nathan Joos, Cornelius Moll, Daniel Ziegler. Trainer-Team: Marcus Mantel, Markus Brabandt, Thomas Aigner

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS