D-Junioren: Bis ins Halbfinale beim Turnier des SC Geislingen – 03.02.2019

Turnierbericht:

Am 03.02.2019 ging es bei Schneefall in die Wölkhalle nach Geislingen. Ohne unseren Stammtorwart und mit einem Auswechselspieler waren die Erwartungen nicht all zu hoch. Aber die Jungs schaffen es immer wieder zu Überraschen. Dies gilt im Positiven wie im Negativen. Im 1.Spiel gegen die SGM Waldhausen/Unterkochen/Ebnat (Ortschaften bei Aalen) ging es gleich sehr gut los. Mit 5:2 wurde der Gegner aus der Halle gefegt. Im 2.Spiel gegen das Juniorteam Alb gewannen wir erneut mit 2:1 Toren. Im nächsten Spiel gegen den SC Geislingen ging es nun um den Einzug ins Halbfinale. Nach einer super kämpferischen Leistung stand es am Ende 1:1. Dies reichte uns. Im Halbfinale spielten wir nun gegen das Juniorteam Schwäbischer Wald(ein Zusammenschluss mehrerer Teams um Mutlangen). Es lief anfangs alles für uns und wir gingen verdient mit 1:0 in Führung und hatten noch Lattentreffer und Glanzparaden des gegnerischen Torwarts gegen uns. Es kam wie es immer kommt. 3 Konter und am Ende stand es 1:3 gegen uns. Eigentlich waren wir in diesem Spiel die klar bessere Mannschaft. Im Spiel um Platz 3 gegen den TSV Neu-Ulm lagen wir schnell mit 0:2 Toren zurück. Alle dachten das war es. Aber die Jungs gaben nicht auf und glichen noch zum 2:2 aus. Am Ende unterlagen wir dann doch im 10 Meterschiessen. Wenn man das gesamte Turnier betrachtet war dies spielerisch und kämpferisch eines unserer stärksten Hallenturniere. Weiter so Jungs. (Bericht: Peter Vogl)

Ergebnisse: SGM Waldhausen/Unterkochen/Ebnat 5:2, Juniorteam Alb 2:1, SC Geislingen 1:1, Juniorteam Schwäbischer Wald 1:3, TSV Neu-Ulm 2:2 (10 Meterschiessen 4:5)
Spieler: Samuel Laufer, Moritz Vogl, Marko Papac, Lucas Philipsen, Nikolaj Kress, Ledian Mulaj
Nächste Turniere: 23.02.2019 Heimturnier Amstetten