D-Junioren: 1:4 Heimniederlage gegen starke Ulmer – 28.09.2019

SV Amstetten vs. ESC Ulm    1:4 (1:3)

Spielbericht:

Die erste Heimniederlage der Saison mussten unsere D-Junioren am Samstag gegen den ESC Ulm I hinnehmen. Die Gäste waren die bessere Mannschaft und haben auch verdient gewonnen. Trotzdem gibt es auch aus diesem Spiel viel Positives zu ziehen. Die Einstellung passte über die gesamte Spielzeit. Es wurde nicht aufgegeben und immer versucht, das Ding noch zu drehen. Den 0:1 Rückstand konnte Youssef mit einer schönen Einzelleistung ausgleichen. Bis zur Pause konnten die Ulmer jedoch noch auf 1:3 davonziehen. Youssef schaffte es in der Folgezeit noch weitere 3 mal einzunetzen, stand aber jedes Mal einen Tick im Abseits. Hier müssen wir definitiv noch dran arbeiten. Wenn man bedenkt, dass die Gäste in den beiden vorigen Partien jedes Mal 8 Buden machten, haben wir uns wirklich beachtlich aus der Affäre gezogen und man kann erneut die sehr gute Defensivarbeit des Teams hervorheben. Am Samstag geht es zur SGM Berghülen. Mal sehn was hier möglich sein wird! (Bericht: Marcus Mantel)

Es spielten: Jonas Mantel, Samuel Aigner, David Henning, Maxim Wiegand, Dominic Straub, Kevin Brabandt, Tim Weishaupt, Cornelius Moll, Youssef Yasuf (1), Nathan Joos, Daniel Zaiser