D-Junioren: 1:1 Unentschieden im Spitzenspiel gegen die SGM Lonetal – 09.10.2018

SV Amstetten vs. SGM Lonetal 1:1 (1:1)

Am 09.10.2018 spielten wir gegen unsere seit den Bambinizeiten härtesten Konkurrenten, weswegen wir die eine oder andere Meisterschaft leider immer mit dem 2. Platz beendet hatten. Aufgrund dieser Tatsache war klar was auf uns zukommt. Leider begannen wir die Partie sehr nervös und der Gegner drückte uns in die Verteidigung. Nach 11 Minuten gingen wir durch einen berechtigten 9-Meter leider mit 0:1 in Rückstand. Wir fanden die nächsten Minuten leider weiter nicht ins Spiel und hatten Glück und Lars im Tor. Apropos Lars: 26. Minute, langer Abschlag in Richtung Lucas, der gegnerische Torwart kommt raus und der Ball hüpft über Ihn in den Kasten. Tor für uns!!! Jetzt legten die Jungs auch Ihre Angst ab und wurden immer stärker. Auch in der Anfangsphase der 2. Halbzeit hatten wir die besseren Chancen und Möglichkeiten. Unser Gegner war aber auch weiterhin gefährlich. Leider gelang es uns danach nicht mehr zu spielen und so wirkte das Spiel in der 2. Halbzeit sehr zerfahren und auf Kampf ausgelegt. In der letzten Sekunde hatte unser Gegner nochmals eine Riesenchance, aber erneut Lars rettete uns den Punkt. Am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden. (Bericht: Peter Vogl)

Es spielten: Lars Helber(1), Samuel Laufer, Moritz Vogl, Ledian Mulaj, Nikolaj Kress, Marko Papac, Lucas Philipsen, Samuel Zentner, Noah Zentner, Nick Streck, Trainer: Peter Vogl, Walter Kress, Viktor Philipsen.