D-Jugend: Unentschieden trotz Überlegenheit – 03.05.2014

2013-2014-D-JugendSpielbericht:

SGM Amstetten / Stubersheim – TSG Söflingen II 1:1 (0:0)

In der ersten Halbzeit gelang es uns nur selten einen Zugriff aufs Spiel zu bekommen. Einfache Dinge funktionierten nicht wie üblich und wir sind überhaupt nicht in die Partie reingekommen. Somit war die erste Halbzeit sicherlich ein müdes „gekicke“ ohne Höhepunkte auf beiden Seiten. Die Ansprache des Trainerteams in der Pause hatte wohl Wirkung gezeigt und der Motor der Jungs fing an zu funktionieren. Es wurde gut kombiniert und gekämpft – der Gegner dominiert aber unsere Torchancen wurden einfach nicht verwertet. Leider ein Gesetz im Fußball … wenn du die Tore nicht machst … dann macht sie der Gegner. Der TSG Söflingen gelang in der 40ten Minute der 1:0 Führungstreffer. Fünf Minuten später in Spielminute 45 gelang Ilhami Aydogan der verdiente Ausgleich zum 1:1. Eingeleitet durch ein tolles Zusammenspiel auf der linken Seite setzte sich Ahmet Öztürk gegen gleich drei Gegner durch und spielte einen genialen Pass in den 16er zum Torschützen Aydogan. Unsere Mannschaft war nun drückend überlegen und kreierte eine Chance nach der anderen aber leider konnten diese nicht verwandelt werden. Im Gesamten haben wir verpasst aus unseren Chancen die notwendigen Tore zu erzielen und haben die erste Halbzeit einfach unsere PS nicht auf die Straße gebracht, daher müssen wir uns mit der Punkteteilung zufrieden geben.

Aufstellung: Emirhan Cenk, Devrim Colak, Elyasa Bulut, Jonas Pfeiffer, Nofi Naraddin, Cahit Cenk, Claus-Daniel Durst, Simon Huber, Serkan Cürük, Ahmet Öztürk, Ilhami Aydogan

(Bericht: Engin Bulut)