C-Junioren verlieren nach guter erster Halbzeit gegen Göttingen – 18.10.2014

SVA Teamfarben CJSGM Göttingen – SGM Amstetten/Stubersheim/Lonsee 3:1

Die ersten fünf Minuten waren in den vergangenen Spielen ein Schwachpunkt in unserer Mannschaft. Hier kassierten wir jedes mal ein bis zwei Gegentreffer. Diesmal machten wir es deutlich besser. Wir waren von Beginn an präsent, gingen in die Zweikämpfe und spielten gut nach vorne. Einen schön gespielten Diagonalpass in den Rücken der gegnerischen Abwehr konnten wir bereits in der 2. Minute zur 1:0 Führung nutzen. Im weiteren Verlauf gab es Chancen auf beiden Seiten. In der 10. Minute mussten wir dann den Ausgleich hinnehmen. Kurz vor der Halbzeitpause luden wir die Göttinger regelrecht ein den Führungstreffer zu erzielen, was sie dann auch prompt taten.
Das hohe Tempo in Hälfte eins und der tiefe Boden machten sich nach Wiederanpfiff zunehmend bemerkbar. Wir kamen nicht mehr so oft gefährlich vor das gegnerische Tor.
Die Göttinger hatten offenbar die größeren Reserven und wirbelten unsere Abwehr ein ums andere mal durcheinander. Wir verloren in manchen Situationen unsere Ordnung und machten die Mitte frei, so dass die gegnerischen Stürmer immer wieder gefährlich vor unserem Keeper auftauchten. Kurz vor Ender der Partie bauten die Göttinger ihre Führung auf 3:1 aus, was gleichzeitig der Endstand war.

Aufstellung: Nico Schlegel, Jonas Pfeiffer, Florian Mayer, Jan Maurer, Marvin Seibold , Jannis Görlich (1), Timo Gaus, Robin Häussler, Hannes Kukral, Robin Wittlinger, Niklas Schneller, Paul Bressel, Philipp Schraag

(Bericht: Dietmar Seibold)