C-Junioren gewinnen in Asch – 04.10.2014

SVA Teamfarben CJSGM Asch/Sonderbuch II – SGM Amstetten/Stubersheim/Lonsee 3:6 (0:3)

Nach der verheerenden Niederlage gegen Langenau reisten wir vergangenes Wochenende nach Bermaringen, wo wir gegen die SGM Asch antreten mussten. Die Köpfe waren wieder frei und wir wollten nicht ohne 3 Punkte nach Hause fahren. Wir setzten den Gegner vom Anpfiff an unter Druck und zwangen die Defensivabteilung der SGM Asch zu Fehlern im Aufbauspiel. So konnten wir bereits in der zweiten Minute einen zu kurz geratenen Rückpass zum Torwart abfangen und den Führungstreffer erzielen. Die Mannschaft aus Asch war jedoch nur kurz geschockt und begann dann ihrerseits ein ums andere Mal gefährlich vor unserem Tor aufzutauchen. Vor allem ihr pfeilschneller Rechtsaußen wirbelte unsere Abwehr gehörig durcheinander. Allein unserem Torwart haben wir es zu verdanken, dass wir nicht postwendend den Ausgleich kassierten. Im weiteren Spielverlauf stabilisierten wir unsere linke Abwehrseite und beruhigten das Spiel, so dass auch wir wieder Aktionen Richtung gegnerisches Tor starten konnten. Zwei sehenswerte Angriffe führten dann zu Treffer zwei und drei. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhten wir dann auf 4:0. Dies war eigentlich ein beruhigender Vorsprung, aber dann schlichen sich immer wieder Fehler ein und wir bauten den Gegner regelrecht auf. Diese Einladung nahm dieser gerne an und erzielte binnen zwei Minuten zwei Tore zum 2:4. Die SGM Asch versuchte nun mit aller Macht das Spiel doch noch zu drehen und wir verlegten uns aufs Kontern. Mit überlegt gespielten Pässen in die Spitze standen wir zweimal alleine vor dem Torwart und konnten die Treffer fünf und sechs markieren. Das letzte Tor des Spiels zum 3:6 fiel mit dem Schlusspfiff und war nur noch Ergebniskosmetik.

Aufstellung: Julian Eggle, Nico Schlegel, Jonas Pfeiffer, Florian Mayer, Jan Maurer, Daniel Durst-Claus, Simon Huber (1), Marvin Seibold (1), Jannis Görlich (2), Timo Gaus (1), Noah Haslanger, Robin Häussler (1)

(Bericht: Dietmar Seibold)