C-Junioren dominieren im Testspiel – 13.09.2014

SVA Teamfarben CJ

SV Thalfingen – SGM Amstetten/Stubersheim/Lonsee 0:9

Einen ersten Härtetest hatte unsere neu formierte C-Jugend vergangenen Samstag in Thalfingen. Trotz des letzten Sommerferienwochenendes ist es uns gelungen eine schlagkräftige Mannschaft zu formieren. Hochmotiviert gingen unsere Jungs ans Werk. Bereits in der 1. Min. schickte Hannes seinen Mitspieler Yannis mit einem Steilpass Richtung Tor. Ein erstes Warnsignal für den Gegner. In Min. 3. und 6. führten zwei schöne Spielzüge dann zu Toren. Ein knackiger Steilpass in die Tiefe, links rüberlegen auf den mitgelaufenen Kollegen und den Ball ins Tor schieben. Timo und Noah brachten uns eine 2:0 Führung. Munter ging es weiter. Tim erhöhte mit einem Doppelpack zum 4:0 und Timo erzielte den 5:0 Pausenstand. In der Halbzeit war ein Lob für unsere Mannschaft fällig. Sie spielte zum ersten Mal in dieser neuen Konstellation zusammen und machte dies richtig gut. Schon im Training war zu sehen, dass die Spieler gut miteinander harmonieren. Nach einem kleinen Leerlauf in der zweiten Hälfte, bestimmt auch auf Grund einiger Umstellungen und Varianten, fand unser Team zur alten Spielstärke zurück und konnte durch weitere Tore von Jannis, Jonas, Timo und Marvin auf 9:0 davon ziehen. Julian Eggle, unser Torspieler, blieb bis zum Schluss wachsam und hielt seinen Kasten tadellos sauber.

Vorschau: 20.09.2014 : 14.40 Erstes Punktspiel in Tomerdingen.

(Bericht: Andreas Kukral)