C-Junioren: 6. Platz beim eigenen Hallenturnier – SGM Nellingen/Aufhausen siegt – 08.02.2020

Turnierbericht:

Voller Vorfreude ging es in das Turnier. In unserer schönen großen Halle wollten wir möglichst weit nach vorne kommen und guten Fussball zeigen. Etwas ersatzgeschwächt durch Krankheit ging es in die erste Partie gegen die SGM Ludwigsfeld. In einem ausgeglichenen Spiel ging es am Ende 1:1 aus. Im 2. Spiel gegen die SGM Albuch gelang uns ein 1:0 Sieg und somit hatten wir im letzten Spiel die Chance in die Endrunde der besten 3 Teams vorzudringen. Nach einem spannenden Spiel unterlagen wir leider der SGM Hattenhofen/Zell mit 1:2 Toren und es ging in die Platzierungsspiele der besten Gruppenzweiten. Dort ging es gegen den SV Westerheim. Am Ende erreichten wir ein 1:1 Unentschieden und hatten so in der letzten Partie gegen die SGM Donzdorf/Reichenbach die Chance noch den 4. Platz zu erreichen. Nach einem tollen Spiel und Chancen auf beiden Seiten unterlagen wir leider am Ende unglücklich mit 0:1 Toren und am Ende stand der 6. Platz. In der Endrunde der besten Teams setzte sich die SGM Nellingen/Aufhausen vor der SGM Hattenhofen/Zell und dem SC Geislingen. Im gesamten Turnier hatten wir sehr ausgeglichene Mannschaften und so war der höchste Tagessieg ein 3:0. Die meisten Spiele waren sehr knapp und spannend. Durch eine unschöne Situation in einem Vorrundenspiel verletzte sich leider ein Spieler und musste ärztlich behandelt werden. Hier zeigte sich wieder was ein übertriebener Ehrgeiz bewirken kann. Dem Spieler geht es inzwischen den Umständen wieder gut. Vielen Dank an die vielen Helfer in der Küche. Man kann sich hier nur wieder bedanken obwohl die Helfer soviel mehr tun. Die Hallenturniere sind nun beendet und es geht in die Vorbereitung zur Rückrunde auf dem Feld. (Bericht: Peter Vogl)

Spiele: SGM Ludwigsfeld 1:1, SGM Albuch 1:0, SGM Hattenhofen/Zell 1:2, SV Westerheim 1:1, SGM Donzdorf/Reichenbach 0:1

Spieler: Lars Helber, Ledian Mulaj, Nikolaj Kress, Moritz Vogl, Marko Papac, Leo Mayländer, Emre Gürük
Trainer: Walter Kress, Peter Vogl