C-Jugend SGM – SGM Nellingen/Aufhausen

21.09.2013 SGM Amstetten/Stubersheim – SGM Nellingen/Aufhausen 3:3

„Sehr gespannt, wie´s wohl werden wird“, schrieb ich letzte Woche noch. Nach der Auftaktschlappe in Westerheim wollten wir uns ein paar Wochen Zeit lassen, um uns zu finden und einzuspielen und irgendwann den ersten Punkt einzufahren. Pusteblume. Nur eine Woche und zwei weitere Trainingseinheiten hat´s gedauert. Unsere C-Jugend hat einfach fantastisch gespielt, gekämpft und gefightet. Die Jungs haben gezeigt, was sie drauf haben. Jeder einzelne Spieler hat gezeigt, was er kann, wenn er nur an sich glaubt. Wir haben nicht ängstlich hinten rum gespielt sondern mutig nach vorne. Natürlich hatte auch der Gegner seine Chancen. Das bringt unsere offensive Spielanlage mit sich. So gelang Ferdinand Schrag nach einem munteren Schlagabtausch die verdiente Führung zum 1:0. Und wir hatten noch zwei weitere Riesenchancen vor der Halbzeit, um unseren Vorsprung auszubauen, die wir allerdings leichtfertig versiebten. Dafür traf Nellingen/Aufhausen zum 1:1, wenn auch durch ein glasklares Abseitstor, was der Nachwuchsschiedsrichter leider nicht erkannte. Egal, er hat sich nach dem Spiel für seinen Fehler entschuldigt und ansonsten ganz hervorragend gepfiffen. Der Schiri ist nie schuld, wir hätten halt nur unsere Torchancen besser verwerten müssen.In der zweiten Halbzeit waren wir sofort wieder hellwach und machten Druck. Fatih Bulut konnte in unserer stärksten Phase zum 2:1 einschieben. Ebi Cakir traf mit einem Freistoß zum 3:1. Die Jungs haben sich geeinigt, dass Fatih Bulut noch den Fuß dran hatte und dem Ball eine entscheidende Richtungsänderung gab. Eine 3:1 Führung, wer hätte das gedacht. Die Nellinger reagierten und stellten um. Der schnelle Marco Hezler, bis dahin Abwehrhüne, wurde in den Sturm gestellt und wollte mit langen vorgebolzten Bällen gefüttert werden. Aber Andreas Fetzer, genau so schnell, konnte mehrfach klären. Und dann gab es schließlich auch noch Noah Haslanger, souveräner Abwehrchef, der mit Köpfchen den Gegner ins Abseits laufen ließ. Gegen Ende der Spielzeit merkte man uns an, dass die Kondition langsam nachließ. Und so kam Marco Hezler doch noch zu einem Doppelpack und glich zum 3:3 aus. Kurz vor Schluss hatte Fatih nochmals eine Riesenchance zum Sieg. Doch es sollte nicht sein. Ärgern wir uns also jetzt über einen verschenkten Sieg ? Nein, wir freuen uns über unseren ersten Punkt.

Es spielten: Fabian Fink, Achim Weber, Jan Maurer, Stefan Hilsenbek, Andreas Fetzer, Ferdinand Schrag, Noah Haslanger, Hannes Kukral, Ebi Cakir, Lars Neumann, Emirhan Cenk, Fatih Bulut, Marcel Biler, Dennis Kimmel

Andreas Kukral