Bremenstall-aktuell: SVA Nachwuchs Stephan Moor und Ousman Wally ab sofort bei den Herren !!

Werte Sportfreunde, unser Newsletter ist wieder online und versorgt euch mit aktuellen Updates rund um unsere Aktive Mannschaft. Wir freuen uns riesig zwei weitere Zugänge aus der Jugend ab kommender Spielzeit bei den 46ers begrüßen zu dürfen. Stephan Moor hat schon einige Spiele für die Aktive Mannschaft bestritten und kommt nun offiziell ins Team. Stephan hat den Großteil der SVA Jugend durchlaufen und nun kommt das Eigengewächs offiziell zu den Aktiven. Ousman Wally ist der nächste A-Jugendliche der den Kader der 46ers verstärkt. Der Gambianer kam vor rund einem halben Jahr zum SV Amstetten in die A-Jugend und freut sich nun auf seine Zeit bei den Aktiven. Beiden Kameraden wünschen wir einen guten Start und viel Erfolg bei den Herren und ab geht es zu den Stimmen. (Team-Homepage)

Cheftrainer Berkay Uysal: Stephan ist bei den Aktiven kein Unbekannter. Er hat schon letzte Saison immer wieder mal reingeschnuppert bei uns. Sei es im Training oder dem ein oder anderen Einsatz in der zweiten Mannschaft. Stephan hat eine recht gute Physis, einen guten Schuss und eine gute Geschwindigkeit.Im taktischen Bereich und dem gemeinsamen Spiel mit seinen Kameraden hat er noch einiges zu lernen. Anfangs musste er sich natürlich umstellen, was das Tempo und die Härte im Aktivenbereich umgeht. Darauf hat er sich aber schon recht gut eingestellt. Wenn er hart an sich arbeitet und den Willen hat immer mehr dazuzulernen, kann er in Zukunft erste Erfahrungen in der ersten Mannschaft sammeln. Es ist immer schön, wenn Spieler aus der eigenen Jugend den Weg zu den Aktiven finden.“ Ousman ist wie Stephan kein ganz Unbekannter bei den Aktiven. Er hat auch ein paar Einheiten bei uns absolviert und bereits seinen ersten Einsatz in der Zweiten hinter sich. Auch er verfügt wie Stephan Moor über eine gute Physis. Wie die meisten Spieler die aus der Jugend kommen müssen sie sich erstmal an den Herrenfussball gewöhnen. Das braucht Zeit. Diese Zeit bekommt er hier bei uns. Vor allem hat auch er im taktischen Bereich noch sehr viel zu lernen. Ousman sieht sich eher als Offensivspieler. Ob das in Zukunft die richtige Position für ihn ist muss man sehen, dazu hatte ich ihn noch zu selten im Training. Wir freuen uns das Ousman bei uns ist und heißen ihn herzlich willkommen.

Moor - Wally

 

Abteilungsleiter Stephan Laufer: „Es ist schön, ein echtes Eigengewächs wie Stephan Moor bei uns begrüßen zu können. Er hatte schon einige Einsätze für die Herren und konnte durchaus überzeugen. Er ist schnell, technisch gut und kann seinen Körper effektiv einsetzen. Ich bin gespannt wie er sich noch entwickelt. Mit Ousman kommt ebenfalls ein junger, interessanter und symphatischer Kamerad zum Team dazu. Ousman kann sich ohne Zeitdruck bei uns entwickeln, einleben und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit beiden Spielern.“

> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS