Bremenstall-aktuell Sonderausgabe: Paperboys IV – Das Erwachen des Altpapiers – 01.12.2018

SV Amstetten vs. Altpapier   3:0 (1:0)

Papierbericht:

Werte SVA-Freunde, der erste Tag im Dezember 2018, ein sehr milder Tag für diese Jahreszeit, aber genau dieser Zustand bot perfekte Rahmenbedingungen für das jährliche Match unserer Amstetten Jungs gegen einen ganz speziellen Gegner – Altpapiersammlung war angesagt. Um 9.00 Uhr versammelte sich unser Team am Parkplatz der Aurainhalle und konnte nach einem Jahr wieder den Blick auf unseren „Freund“ den großen, hungrigen Container aus Stahl werfen, der seinen rostigen Schlund weit geöffnet hatte und ungeduldig auf Fütterung gierte. Gut, unser Einsatzteam sah etwas mitgenommen aus so früh am Morgen, aber nach einer kurzen Dehnungsphase und einem effektiven Warm-Up, folgte eine perfekte taktische Einweisung in die heutige Spielsituation und so machten sich die drei Einsatzteams gut vorbereitet auf den Weg in die heutige Partie. Mit all der Erfahrung der vergangenen Jahre und der individuellen Klasse ging man sofort in die Offensive und speziell in unserer „Hauptstadt“ wurde das Altpapier schnell in die Defensive gedrängt und effizient und eiskalt Punkte gesammelt. In den Außenbezirken dagegen spielten unsere Paperboys wohl erstmal auf Zeit und suchten schnell die ersten „Physiotherapeuten“ auf. Nach einigen Vitamindrinks ging es dann auch hier ruhig aber gewissenhaft dem Gegner an den Kragen. Anders als in den letzten Jahren bot das Altpapier nicht so viel Gegenwehr wie erwartet und die Boys in Blue kamen problemlos voran. Nach nur wenigen Stunden war die Hauptstadt besiegt und während Villabajo schon feierte wurde in Villarriba noch gespielt (… woran das nur lag ?…). Nach einiger Zeit wurde auch hier ein überlegener Punktsieg vermeldet und bevor es dann für unseren Freund den Container Futter gab, legten die Teams noch einen kurzen Pit-Stop bei der Jugendfeuerwehr auf dem Weihnachtsschmaus ein, um für den letzten Akt noch etwas Zaubertrank zu konsumieren. Gut gelaunt und mit viel positiver Energie geladen vergas die Truppe Zeit und Raum und es gab ein spätes Erwachen des Altpapiers. Kurz vor Ende der Partie setzte dann die heitere Mannschaft den Schlusspunkt, fütterte den rostigen Kameraden mit Papier und seine rostige Klappe wurde geschlossen. Der Sieg der Paperboys wurde dann noch beim braun-steine-Cup in der Aurainhalle gefeiert. Ende Episode IV. 

IMG_0399

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Bürgern herzlich bedanken die  Altpapier für die Vereinskasse auf den Straßen bereitstellten, den SVA-Freunden für die Stärkung während der Arbeit und einen ganz besonderen Dank gilt der Familie Straub, der Firma Mack sowie der Firma Sülzle-Hagmeyer die uns die Transporter für diesen Zweck zur Verfügung gestellt haben. In diesem Sinne – wir bleiben dran an Blau-Weiß ! (Team-Homepage)

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS