Bremenstall-aktuell: Sandro Ventola und Manuel Keiper im Trainerteam ! Tobias Feichtenbeiner neuer Teambetreuer !

Die Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 für die Aktive Mannschaft des SV Amstetten hat begonnen mit einigen neuen Gesichtern im Kader, aber auch im Trainerteam.

Neben dem neuen Co-Trainer Tobias Frei, der zusätzlich auch noch als Spieler für die Aktive Mannschaft agiert, rückt ab sofort auch Sandro Ventola als Assistenztrainer in den Stab rund um Zoltan Molnar auf. Vor kurzem erst noch Abteilungsleiter Fußball bei Altenstadt wird der gebürtige Italiener seine Power und Erfahrung nun als Trainer für die 46ers einbringen. Nebenbei wird er sicherlich noch das ein oder andere Mal die Kickschuhe schnüren und für die Blues ins Feld ziehen.

Manuel Keiper komplettiert dann das Trainer- und Funktionsteam des SVA. Manuel spielte in der vergangenen Saison in unserer 1.Mannschaft und war dort zweiter Kapitän. Zudem unterstützte er als Trainer bei den C-Junioren. Es war schon immer sein Wunsch als Fußballtrainer zu arbeiten und daher bekommt er jetzt die Möglichkeit unter Cheftrainer Zoltan Molnar mit der Aktiven Mannschaft zu arbeiten und wichtige Erfahrungen zu sammeln. Je nach Bedarf und Möglichkeit unterstützt er zudem die Trainer unserer B-Junioren.

Als neuer Teambetreuer nach dem Abgang von Artan Balaj haben wir Tobias Feichtenbeiner für diese wichtige Aufgabe gewinnen können. Er wird künftig die Abläufe und Prozesse während der Spieltage organisieren und koordinieren. Tobias wird auch gelegentlich noch am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen sofern es ihm möglich ist oder Bedarf besteht.

Sandro Ventola

Assistenztrainer

Alter: 36 Jahre

Manuel Keiper

Assistenztrainer

Alter: 26 Jahre

Tobias Feichtenbeiner

Teambetreuer

Alter: 31 Jahre

Manager Fuzum Kidane: „Ich freue mich sehr, das wir Sandro als Assistenztrainer für die Aktive Mannschaft gewinnen konnten. Er wird mit seiner Erfahrung und Ausstrahlung dem Team gut tun und weiterhelfen können.“

Manager Stephan Laufer:Bei Manuel konnte man schon die letzten Jahre das gute Fußballverständnis erkennen und weiterhin war der Wunsch auf ein Traineramt ebenfalls vorhanden. Somit bringt er für seine neue Aufgabe gute Eigenschaften mit. Erste Erfahrungen konnte er bei den Junioren sammeln. Nebenbei wird der Amstetter in der neuen Saison das Trainerteam der B-Junioren unterstützen und gelegentlich noch am Spielbetrieb der Aktiven teilnehmen. Wir freuen uns mit Ihm in die kommende Runde gehen zu dürfen.

Mit Tobias Feichtenbeiner konnten wir die vakante Funktion des Teambetreuers optimal besetzen. Tobias ist absolut zuverlässig, hilfsbereit und übernimmt auch gerne Verantwortung. Er ist innerhalb des Teams und im Vereinsumfeld sehr beliebt und genießt das notwendige Vertrauen. Er wird diesen wichtigen Part nicht nur sehr gut ausfüllen, sondern auch gewisse Abläufe in Zukunft weiter optimieren können. Wir sind sehr glücklich ihn in unserem Funktionsteam zu wissen.“