Bremenstall-aktuell: Nächster Transferhammer !! – Deniz „Boom Boom“ Dogan zurück beim SV Amstetten !!

Ja werte Blau-Weiße Gemeinde, der nächste Toptransfer ist in trockenen Tüchern denn Deniz Dogan kehrt nach rund 1,5 Jahren beim A-Ligist SC Geislingen II wieder zurück zum SV Amstetten und somit herzlich willkommen zur Ausgabe unseres Newsletters Bremenstall-aktuell. Vielen SVA-Anhängern ist Deniz Dogan noch in guter Erinnerung. Der Knipser war trotz der wirklich schlechten Saison 14/15 der Lichtblick, erzielte sagenhafte 26 Tore und scheiterte nur knapp an der Torjägerkanone. Der Stürmer war auch innerhalb der Mannschaft und im Vereinsumfeld sehr beliebt und so war sein Abschied vom SVA aufgrund fehlender Perspektiven natürlich schmerzlich aber nachvollziehbar. Beim SC Geislingen hatte er zunächst aufgrund einer langen Schulterverletzung keinen guten Start konnte sich aber dann wieder zurück in die Mannschaft spielen. Im Halbjahr dieser Saison kam der 21jährige auf zehn Einsätze, erzielte dabei 3 Tore und hatte 2 Assists. Nun ist der schnelle Offensivspieler zurück und wird bereits zur Rückrunde wieder das Trikot des SV Amstetten tragen. Willkommen zurück am Bremenstall Deniz und ab geht es zu den Stimmen !! (Team-Homepage)

Cheftrainer Berkay Uysal: „Mit dem Transfer von Deniz ist uns nach Sergens Transfer nochmal ein Coup geglückt. „Trainerherz was willst Du mehr“ kann ich da nur sagen. Wir haben uns mit Deniz intensiv ausgetauscht und beide Seiten haben dieselben Ziele, Ansprüche und Erwartungen. Deniz ist ein Torjäger durch und durch, das hatte er bereits vor zwei Jahren beim SVA bereits bewiesen als er 26 Tore für den Verein in einer Saison erzielt hat. Schnelligkeit, gutes Dribbling, Spielverständnis und Kaltschnäuzigkeit zeichnen ihn aus. Darüber hinaus ist er noch ein klasse Typ mit einem sehr angenehmen Wesen und Charakter. Daher wird er perfekt in unsere Mannschaft passen. Ich bin sehr glücklich darüber, dass er den Weg wieder zurück an den Bremenstall gefunden hat und in Blau-Weiß auf Torejagd gehen wird.“

DDback

Deniz Dogan zurück beim SVA. Deniz bei der gestrigen Präsentation im SVA-Sportheim mit Manager Stephan Laufer und Cheftrainer Berkay Uysal.

Abteilungsleiter Stephan Laufer: „Es fühlt sich unwahrscheinlich gut an das Deniz Dogan wieder für uns spielt. Wir mussten verständlicherweise schon viel Power in diese „Rückholaktion“ investieren um ihn letztendlich erneut für den SV Amstetten zu begeistern. Ich war damals noch nicht im Amt als er für uns spielte, kenne aber seine Fähigkeiten als Fußballer und nebenbei bemerkt ist er ein absolut höflicher, symphatischer und zielstrebigen jungen Mann. Deniz passt nicht nur menschlich hervorragend in unser Team, sondern auch wunderbar in die sportliche Ausrichtung die wir anstreben. Ich bin mir sicher das die gegenseitigen Ansprüche erfüllt werden und er sich auf Anhieb wohl fühlt. Ausdrücklich bedanken möchte ich mich bei Andi Strehle vom SC Geislingen für den absolut fairen Ablauf des Wechsels und das super Gespräch außerhalb dieses Rahmens.

Peter Kaluza (Vorstand Sport): „Deniz hatte damals bei uns einen hervorragenden Eindruck hinterlassen und hat trotz der eher schwierigen Rahmenbedingungen immer auf dem Platz überzeugt und war regelmäßig im Training. Sein Wechsel war damals nicht aufzuhalten und auch verständlich. Seine Rückkehr zurück zum SVA freut mich unheimlich. Mit Sergen Vurmaz zusammen ist er sicherlich eine Bereicherung für Team und Liga.“

youtube-001