Bremenstall-aktuell: Berkay Uysal nicht mehr Trainer beim SVA !!

Werte Sportfreunde, unser bisheriger Cheftrainer der Aktiven Mannschaft Berkay Uysal verlässt den SV Amstetten zum Halbjahr. Grund war die mangelhafte Einstellung des Teams in einer wichtigen und schwierigen Phase der Saison. Trotz bester Rahmenbedingungen und einer bisher sehr guten Saison zeigten die 46ers zur kalten Jahreszeit nicht das richtige Signal für den gemeinsam definierten, sportlichen Weg. In seiner knapp zweijährigen Tätigkeit als Trainer der Aktiven Mannschaft trug er maßgeblich an der positiven Entwicklung der Mannschaft bei und war im Vereinsumfeld und innerhalb des Teams sehr beliebt. Berkay Uysal verabschiedete sich am gestrigen Abend vom Team und den Verantwortlichen und wird zur Rückrunde einen Trainerjob bei einem regionsfremden Kreisligsten antreten. Berkay, der SV Amstetten bedankt sich für deine wirklich erstklassige Leistung und auch wenn der sportliche Abschied aus unserer Sicht zu früh kommt und schwer fällt, wünschen wir dir alles erdenklich Gute und hier beim SVA bist du immer Willkommen. Coach Fuzum Kidane und auch Betreuer Artan Balaj bleiben Verein und Team erhalten. Wie die neue Lösung zur Rückrunde aussieht ist derzeit noch offen und ab geht es zu den Stimmen. (Team-Homepage)

Berkay Uysal: „Worte zum Abschied fallen mir mindestens genauso schwer, wie der Entschluss an sich mein Amt beim SVA niederzulegen. Wir haben zwei sehr intensive Jahre hinter uns, die viel Kraft und Energie gekostet haben aber auch unheimlich viel Spaß gemacht haben. Ich habe immer gesagt, dass wir wie ein Baum sind der neu gepflanzt wurde und wir konnten sehr gut beobachten wie dieser Baum gewachsen ist und angefangen hat die ersten Früchte zu tragen. Ich denke diese beiden Jahre, haben nicht nur mich sondern auch den Verein vorangebracht. Wir haben irre Spiele gemeinsam erleben dürfen. Jetzt ist für mich jedoch der Zeitpunkt gekommen sich zu verändern und eine neue spannende Aufgabe anzutreten. Die Zeit beim SVA werde ich sicher nicht vergessen und immer positiv in Gedanken halten. Gerne hätte ich mich persönlich von allen verabschiedet. Zumindest möchte ich auf diesem Weg einfach DANKE sagen, Danke für das entgegengebrachte Vertrauen, Danke meinen Spielern, dass sie mich vom ersten Tag an so positiv aufgenommen haben, Danke der Vereinsführung die immer ein offenes Ohr hatte, Danke meinem Trainerteam und vor allem auch Danke meinem Abteilungsleiter Stephan Laufer der nicht nur der Manager sondern vor allem ein Freund in diesen beiden Jahren geworden ist. Ich wünsche Euch allen nur das Beste und sage hiermit Auf Wiedersehen. Euer Berkay!“

IMG_6091

BU

Abteilungsleiter Stephan Laufer: „Berkay als Coach zu verlieren ist natürlich aus vieler Hinsicht schmerzlich für mich. Um die Begründung seines Abschieds etwas verstehen zu können müsste man ganzheitlich unsere Arbeit kennen die wir in dieser Zeit zusammen geleistet haben. Als Trainer teilte er mit mir meine Visionen und Ansätze, war selbst der gleichen Ambition und dem Ehrgeiz auf Fortschritt, Entwicklung und Erfolg verfallen wie ich. Gemeinsam erlebten wir intensive Zeiten, feierten Erfolge aber auch Rückschläge waren immer wieder zu verdauen um unser einzigartiges und spezielles Team zu formen. Der Abschied zum Halbjahr kommt auch für mich zu früh, aber seine Entscheidung machte er sich selbst nicht leicht , ich war immer informiert und involviert und daher muss man seine Entscheidung respektieren, auch wenn diese etwas egoistisch getroffen wurde. Ich verliere einen guten Trainer, aber keinen Freund – und das ist auch viel Wert. Nun gilt es wieder die ungünstige und kurze Zeit effizient im Sinne des Vereins und der Mannschaft zu nutzen um die bestmögliche Lösung für die Rückrunde zu finden – back to business.“

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS