Bremenstall-aktuell: Abteilungsleiter Stephan Laufer im Interview beim FuPa-Wintercheck !! Beginn der Vorbereitung !! EISFEST !!

Werte Fußballfreunde, herzlich willkommen zur nächsten Ausgabe von Bremenstall-aktuell und dem FuPa-Interview mit Stephan Laufer (Manager Aktive Mannschaft) über sein Fazit zur ersten Saisonhälfte und die Entwicklung der Mannschaft. Für unsere Leser haben wir dieses Interview natürlich exclusiv und noch deutlich vor der Veröffentlichung auf FuPa bereitgestellt. Die Hallenrunde ist für unsere Aktive Mannschaft quasi beendet und bereits ab 31.01.2017 startet das Team in die Vorbereitung zur Rückrunde. Das offizielle Opening (intern) zur Rückrunde wird am Freitag 03.02.2017 im SVA-Sportheim stattfinden. Hier wird das Team von der Vereinsführung und den Verantwortlichen auf die Rückrunde eingestimmt und nach dem offiziellen Teil folgt natürlich der lockere Abschnitt zum Ausklang des Abends. In diesem Sinne – bleibt fit und gesund und nicht vergessen heute Abend ist Eisfest, kommt vorbei. Los geht es um 18 Uhr. (Team-Homepage)

ManagerInterview: (vom Dezember 2016)

FuPa: Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht? SL: Die ganzheitliche Entwicklung der Mannschaft (1.u.2.Mannschaft) in unterschiedlichen Bereichen verläuft absolut zeitgemäß und in einem gesunden Tempo. Reduziert auf das sportliche Zwischenergebnis sind wir ebenfalls zufrieden auch wenn wir einige Punkte unnötig verschenkt haben. Wir werden die gewonnen Erkenntnisse aus der aktuellen Spielzeit nutzen und gemeinsam mit der Mannschaft unseren Weg weitergehen.

FuPa: Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam? SL: Wir haben unseren Kader im Halbjahr nochmals qualitativ verstärken können. Die realisierten Transfers passen hervorragend in die angestrebte sportliche Ausrichtung. Weitere Personaländerungen sind zum Halbjahr Stand heute nicht geplant. Das Trainer-und Betreuerteam, sowie unsere Spieler bewältigen ihre Aufgaben hervorragend und es besteht aktuell kein akuter Handlungsbedarf.

FuPa: Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial ? SL: Ohne ins Detail gehen zu wollen besteht in allen Bereichen noch ausreichend Spielraum zur Entwicklung. Das Team hat unwahrscheinlich viel Möglichkeiten die wir Schritt für Schritt zur Entfaltung bringen wollen. Diese Aufgabe werden wir alle gemeinsam anstreben und versuchen uns in einem verträglichen Rahmen kontinuierlich zu steigern.

FuPa: Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht? SL: Der FV Asch-Sonderbuch spielt bisher eine überragende Saison mit beiden Teams und daher stehen Sie aktuell auch ohne Frage zu Recht an der Spitze der Tabelle. Hörvelsingen darf man ebenfalls positiv erwähnen, die insgesamt eine klasse Leistung zeigten und durchaus für überraschende Ergebnisse sorgten. Ansonsten ist die Liga wieder gewohnt ausgeglichen was zur notwendigen Spannung der Rückrunde beitragen wird.

FuPa: Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum? SL: Nach wie vor finde ich diese Frage nicht wirklich passend. Insgesamt nehmen wir als Mannschaft an der Entwicklung teil und da muss vielen Akteuren ein Kompliment gemacht werden.

FuPa: Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung? SL: Der Vorbereitungsplan steht und bietet ein reichhaltiges Angebot am Sportler-Buffet. Attraktive Testspielgegner, spannende und anstrengende Trainingseinheiten,  informative Schulungsprogramme, abwechslungsreiches Wetter und jede Menge Spaß erwartet unsere 46ers.

FuPa: Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an? SL: Die ganzheitliche Entwicklung des Teams voranzutreiben und im Vergleich zum ersten Saisonabschnitt nochmals zuzulegen. Speziell im taktischen Bereich werden wir erneut die Baupläne verändern um auf das nächste Level zu kommen und um mehr Flexibilität im SVA-Gameplay zu haben.