Bambinispieltag am 22.06.2013 in Merklingen

Das letzte Turnier unserer Bamibni-Spieltagsrunde führte uns nach Merklingen. Trotz einiger Ausfälle stellten wir eine schlagkräftige Truppe zusammen, die mit dem Ziel antraten: Sieg gegen die Seriensieger aus Aufhausen. Diesmal wollten wir sie packen. Dass wir das 1. Spiel gegen Lonsee mit 0:3 verloren, war allerdings nicht Teil des Planes. Im zweiten  Spiel gegen die SG Nellingen führten wir mit 1:0 durch ein Tor von Moritz, konnten aber leider den zweiten Treffer nicht nachlegen, so dass wir kurz vor Schluss den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen mussten. Jetzt war klar, dass wir heute nicht ganz vorne landen konnten.Wir wollten trotzdem noch den einen oder anderen Sieg landen. Und so gewannen wir dann gegen die SGM Merklingen/Machtholsheim I sicher  mit 3:0. Gegen SV Aufhausen lagen wir dann kurz nach Spielbeginn mit 0:1 im Rückstand und unser Ziel diese Mannschaft endlich mal zu schlagen rückte in weite Ferne. Doch die Jungs kämpften, und wie. Wir ließen hinten kaum etwas zu und vorne setzten wir die Aufhausener Jungs immer wieder unter Druck. Der Lohn war der 1:1 2013_06_22 Bambinispieltag in Merklingen_27Ausgleichstreffer durch  Noah. Diesmal ohne einen Flitzer, aber die Freude war dennoch riesengroß. Wir gaben uns damit allerdings nicht zufrieden und machten weiter vorne Druck. Und ja, kurz vor dem Abpfiff packte Moritz nochmal seinen Hammer aus und erzielte den 2:1 Siegtreffen. Wir hatten es endlich geschafft die scheinbar „Unbesiegbaren“ zu schlagen und wir waren die einzige Mannschaft die das in dieser Spielrunde schafften. Der Jubel war enorm.  Solche Spiele liebt man als Spieler und als Trainer und deshalb macht der Fußball als Mannschaftssportart auch so viel Spaß. Danke Jungs. Das letzte Spiel war dann fast nur noch Nebensache, wir gewannen aber durch Tore von Samuel und Moritz (2) wieder klar mit 3:0. Dass wir am Ende „nur“ den 3. Platz belegten war nicht so schlimm, da wir ein großes Ziel für heute erreichten: Sieg gegen den SV Aufhausen. Ein Dankeschön gilt den mitgereisten Eltern für ihre Unterstützung und vor allem euch Jungs, für die Bereitschaft auch ungewohnte Positionen zu spielen (Stephan Zentner).

Aufstellung:  Ben, Noah (2), Samuel (1), Moritz (6), Kristian, Ledian, Lucas

Ergebnisse: Lonsee 0:3, SG Nellingen 1:1, Merklingen/Machtolsheim I 3:0, Aufhausen 2:1,  Merklingen/Machtolsheim II 3:0