Bambini: tolle Leistung beim Turnier in Ulm-Ermingen – 25.01.2015

SVA Teamfarben GJTurnierbericht:

Das erste Turnier im neuen Jahr bestritten wir in Ulm-Ermingen. In der kleinen Halle wurde auf Handballtore und mit Rundumbande gespielt, was einen sehr spannenden Spielfluss zuließ. Das Turnier wurde nicht nach den neuen offiziellen Hallenregeln des WFV gespielt, sondern wurde als Freundschaftsturnier ausgetragen. Jedoch beschränkte man sich auf die Gruppenphase und verzichtete auf die Platzierungsspiele, dass nahm dem Ganzen den Wettkampfcharakter, was der WFV mit den neuen Bestimmungen erreichen will. Gleich im ersten Spiel trafen wir auf die Kids des FV Olympia Laupheim. Wie sich rausstellen sollte, war dies die stärkste Mannschaft an diesem Tag und wir mussten uns mit 0:4 geschlagen geben. Im zweiten Spiel wartete der SF Donaurieden auf uns.

Wir konnten über die gesamte Spielzeit das Geschehen kontrollieren und gewannen durch ein Tor von David Laufer souverän mit 1:0. Im dritten Spiel mussten wir uns leider auch mit 0:2 geschlagen geben, gefühlt waren wir aber das ganze Spiel am Drücker und hätte mindestens ein Punkt verdient gehabt. Leider hat in diesem wie auch im letzten Spiel die körperliche Überlegenheit den Ausschlag zu Gunsten des Gegners gegeben. Mit dem SF Bronnen II konnten wir spielerisch und kämpferisch das ganze Spiel mithalten. Den 0:1 Rückstand glich Dominic Straub mit viel Einsatz und Laufbereitschaft zum 1:1 aus. Ein Hochschuss in der Schlussphase brachte aber doch noch das 1:2 für den SF Bronnen II.

Alles in allem war es eine tolle Leistung der kleinen Kicker, wobei wieder ein großer Fortschritt zu den Turnieren im vergangenen Jahr festzustellen war. Das macht Spaß und wir freuen uns auf die kommenden Wochen, in denen wir hoffentlich bald in unsere Aurainhalle zurückkehren können, um dort weiter mit dem Nachwuchs der kommenden Jahre zu trainieren.

Aufstellung: Felix Manz, Noel Philipsen, Kilian Pawlak, Tim Weishaupt, David Laufer, Dominic Straub und Jonas Mantel

(Bericht: Marius Pawlak und Marcus Mantel)