B-Junioren: SVA-Nachwuchs holt sich die Meisterschaft nach Sieg gegen die SGM Lonetal – 02.06.2019

SV Amstetten vs. SGM Lonetal    4:0 (2:0)

Unsere B-Junioren haben im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft nichts anbrennen lassen und gewannen die Partie überlegen mit 4:0 gegen die SGM Lonetal und konnten im Anschluß die Meisterschaft feiern. Bereits in Minute 11 traf Eray Koc zur 1:0 Führung für den SVA. Im weiteren Verlauf blieb es ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Amstetter Jungs blieben jedoch spielbestimmend und konnten kurz vor der Halbzeit noch durch Dragos-Ioan Giurgi zum 2:0 erhöhen. Unsere B-Junioren spielten auch im zweiten Spielabschnitt überlegen und Giurgi erzielte in Minute 68 seinen zweiten Treffer zur 3:0 Führung. Den Schlußpunkt setzte dann Matej Papac in der 75.Spielminute zum 4:0 Endstand.

Nach einer tollen Spielzeit blieben unsere B-Junioren ungeschlagen und wurden hochverdient Meister der Kreisstaffel 2 mit 19 Punkten und 33:5 Toren. Kevin Ströhle wurde mit 11 Treffern zudem noch Torschützenkönig der Liga. Herzliche Glückwünsche an Team und Trainer.

Aufstellung: Simon Nestmann (Tor), Eray Koc (1), Seymen Gür, Can Cicek, Matej Papac (1), David Schneider, Marko Maric, Elyesa Bulut, Ahmet Öztürk, Kevin Ströhle, Gabriel Engel. Ersatzbank: Dragos-Ioan Giurgi (2), Alperen Öztürk, Niklas Moor, Jean Jacques Baptiste Mala Ovaga. Trainer: Benjamin Henning, Sergej Moor.