B-Jugend TSV Blaubeuren – SGM

TSV Blaubeuren – SGM Stubersheim/Amstetten 5:3 (2:2) vom 28.09.2013

20130928_B-Jugend-Blaubeuren_SGMReinfall am Blautopf! Am Samstagnachmittag ging es quer über die Alb zum noch sieglosen TSV nach Blaubeuren. Unser Gegner begann aggresiv und druckvoll und zeigte uns von der ersten Sekunde an, wer heute Herr auf dem Platz sein sollte. Es dauerte eine gefühlte Viertelstunde bis wir den Ball über die Mittellinie spielten und den ersten Farbtupfer im gegnerischen 16er setzten. So stellten wir auch Mitte der ersten Halbzeit den Spielverlauf total auf den Kopf und machten aus zwei wunderbar vorgetragenen Kontern eine 0:2 Führung. Der Jubel währte jedoch nicht lange und vor dem Pausenpfiff bekamen wir noch den Ausgleich. Die Kicker aus dem Talkessel kamen besser aus der Halbzeit wie wir. Wieder begannen sie mit einem Sturmlauf und ehe wir uns ordneten klingelte es auch schon in der Bude. Nun war Einbahnstarßenfussball angesagt. Wir kamen hinten nicht mehr raus, meine Viererkette war nur noch ein Perlchen und mein Mittelfeldregisseur agierte wie ein Lotse im fremden Hafen. Das 4:2 war nur die logische Konsequenz. Doch der Gegentreffer war der Kuss, der Dornröschen aus dem Schlaf weckte.
Für mich völlig überraschend hielten wir jetzt dagegen und erspielten uns mehrere Tormöglichkeiten. Leider bekamen wir in unserer Sturm- und Drangphase einen Elfer gegen uns, natürlich unberechtigt – Schiri ist immer Schuld und der Gegner erhöhte zum 5:2. Das Genick war gebrochen.
Alper trug sich in der Schlußminute noch in die Torschützenliste ein. Für die Hereingabe fühlte sich kein TSV`ler zuständig und so landete der Ball kurios im Netz.

Sven Notjunge