B-Jugend: Traumtortag in Stubersheim ! 05.04.2014

2014-04-05 15.56.40Spielbericht:

SGM Stubersheim/Amstetten – SGM Feldstetten/Heroldstatt         3:2 (1:0)

Traumtortag in Stubersheim! Ein hektisch und kampfbetonter Fussballnachmittag endete mit einem glücklichen Dreier auf unserem Punktekonto.
Schon nach 7. Minuten fiel das 1:0. Ein sauber verwandelter Elfer ins Lattenkreuz brachte uns in Führung. Das Spiel ging hin und her und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Ein Knackpunkt war dann Mitte der ersten Halbzeit.
Nach mehreren hart geführten Zweikämpfen musste unser Defensivestratege Lucas mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden. Lucas ist halt einer, der mit dem Kopf da hingeht wo andere den Fuß wegziehen.
Irgendwie lief hinten nichts mehr zusammen und meine Abwehrreihe setzte den ersten Notruf ab.
Die Feldstetter spielten immer aggresiver und stürmten auf unser Tor als hätten sie Messer zwischen den Zähnen. Man rettete sich in den Pausentee.
Die zweite Hälfte gehörte wieder uns. Wir schalteten vom Überlebens- in den Angriffsmodus. Ein Zuckerpass von Kerem auf Cicco und ein Heber aus der Kategorie: Zungenschnalzer, brachte uns 2:0 in Front. Das Spiel wurde immer hektischer. Ein Schuß durch die Hosenträger meines Torwarts brachten die Gäste wieder ran. Doch Andi nahm diesen Treffer persönlich! Kurze Zeit später packte er seine ganze Wut in das runde Leder und drosch den Ball beim Abschlag über das gesamte Spielfeld ins gegnerische Tor. Höchstrafe für den gegnerischen Keeper und ein Tor was man wahrscheinlich nur einmal im Leben sieht und erzielt.
Der Drops schien gelutscht, doch fingen wir kurze Zeit später wieder den Anschlusstreffer. Die Ziegelwaldarena war nun ein Tollhaus. Hormonausbrüche, Kampf und Aggressivität paarten sich noch in den Schlussminuten und jeder von uns war froh als der Schiri kurz vor Sportschauzeit abpfiff.

Aufstellung: Andreas Wittlinger, Daniel Renz, Alper Savas, Lucas Kohn, Felix Rösch, Kerem Cenk, Stefan Renz, Riccardo Cicerello, Alexander Moor, Max Schrag, Mehmet Naim, Alpay Kosvali, Simon Drixler

(Bericht: Swen Nothjunge)