B-Jugend SGM Machtolsheim – SGM Stubersheim

 B-JugendSaisonauftakt! Zum ersten Vergleich der Qualirunde ging es unter den Wasserturm nach Machtolsheim. Hochmotiviert und mit viel Selbsbeswustsein aus dem Sieg im Pokal wollte man dem Gegner gleich zeigen wo der Frosch die Locken hat.
Doch der Pfiff des Unparteischen zu Spielbeginn setzte bei uns eine Lähmung ein. Ängstlich wie das Kaninchen vor der Schlange agierte man vor dem Gegner und unsere Laufbereitschaft war so hoch wie die Umfragewerte der SPD. So war es auch nicht verwunderlich, dass die gegnerische Offensive uns nach 20 Minuten gleich drei Eier ins Nest legte. Dass das Ergebnis bis zur Halbzeit nicht höher ausfiel, lag an der mangelnden Chancenauswertung und der guten Leistung unseres Keepers.
Nach dem Durchlüften zur Halbzeitpause besinnten wir uns wieder auf deutsche Tugenden und zu unserem Rumpelfussball kam nun endlich Kampf hinzu. Belohnt wurden wir durch ein Super-Freistoß-Tor von Ri…ccardo der seine ganze Wut in den Ball legte und diesen aus 35 Meter in die Ecke drosch. Doch wer geglaubt hatte, dass war das Signal zum Aufbruch, der täuschte sich. Wir spielten zwar ordentlich weiter, doch waren wir vom zweiten Treffer weiter entfernt als die Briten vom Euro.
Den letzten Abwehrklops leisteten wir uns kurz vor Schluß als 3 Angreifer eine komplette Defensivabteilung ausspielte.
Aber, solche Spiele gibt es auch, deshalb zählt: Mund abwischen, weitermachen.

Swen Nothjunge