B-Jugend: SGM Lehr/Jungingen – SGM Stubersheim/Amstetten 29.03.2014

Spielbericht:

SGM Lehr/Jungingen – SGM Stubersheim/Amstetten 3:0 (0:0)

Schwach wie Flasche leer! Bei knapp 20 Grad ging es am Samstag in den Ulmer Norden zur Spielgemeinschaft Jungingen-Lehr.
Um es gleich vorweg zu nehmen, wir gingen leer aus.
Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Jede Menge Leerlauf, Leerräume wurde nicht genutzt und die Bälle die man sich zuspielte gingen ins Leere.
Jeder war froh als der Schiri den blutleeren Auftritt beider Teams zur Halbzeit abpfiff.
Als Fussballlehrer zog ich meine Lehren aus der ersten Hälfte und stellte das Mittelfeld um.
Der Beginn der zweiten Hälfte gehörte uns. Man ging in die Zweikämpfe, das Leder lief in den eigenen Reihen und das Zuspiel erfolgte wie aus dem Lehrbuch. Leider war dies nur eine Momentaufnahme. Man schaltete zurück in den Leergang. Die Schlussviertelstunde gehörte der SGM Lehr. Diskussionwürdig war allerdings das 1:0. Ein Stürmerfoul am Keeper wurde nicht geahndet und der mitgelaufene Verteidiger konnte ins leere Tor abstauben. Lehrbuchmäßig war das 2:0. Ein steiler Pass in den leeren Raum, ein Querpass im 16er, und wie die Lehrbuben wurden meine Verteidiger ausgespielt. Unser Akku war nun leer und ein aufbäumen fand nicht mehr statt. Das 3:0 erfolgte mit dem Schlusspfiff. Ein Lehrer Schuß schlug eindeutig vor der Linie auf, doch der Unparteiische zeigte auf den Mittelkreis. Wann kommt endlich der Chip im Ball!
Jedenfalls war das Spiel lehrreich und ich hoffe, dass wir unsere Lehren daraus ziehen.

Aufstellung: Stefan Renz, Daniel Renz, Lucas Kohn, Felix Rösch, Riccardo Cicerello, Andreas Wittlinger, Kerem Cenk, Sven Mayländer, Mehmet Inan, Simon Drixler, Alexander Moor, Felix Schmid, Lars Neumann, Alpay Kosvali

(Bericht: Swen Nothjunge)

SGM B-Junioren 29.03.2014

SGM B-Junioren 29.03.2014