B-Jugend Pokalsieg gegen die TSG Söflingen

20131002_B-Jugend-Pokal-TSG-SöflingenBezirkspokal vom 02.10.2013: SGM Stubersheim/Amstetten – TSG Söflingen I 3:2 (0:0) n. E.

Pokalschreck! In der zweiten Runde des Bezirkspokal empfingen wir den Zwei-Klassen-Höherspielenden TSG Söflingen. In dem nicht hochklassigen aber unheimlich dramatischen Spiel, kickten wir die Söflinger im Elfmeterschießen aus dem Pokal.
Stimmen der Internationalen Presse:

Frankfurter Allgemeine: Kampfgeist und Siegeswille erreichen das Achtelfinale.
The Guardian – England: Tiki Taka ist tot, es lebe Kick`n Rush.
Berliner Morgenpost: Mauertaktik statt Offensivfussball brachte den Gegner zur Verzweiflung.
The Sun: Elfmeterkrimi: Edgar Wallace und Alfred Hitchcock standen Pate.
Süddeutesche Zeitung: Zweikampf statt Sambafussball ringen TSG nieder.
Gazzetta dello Sport: Amstetter Catenaccio gehörte heute zum Spiel wie der Parmesan auf die Bolognaise.
Svenska Dagbladet: Ein Hauch von Ibrahimovic. Mit einem tollen Heber durch Tschitscho kamen die Amstetter gegen Spielende noch zum Ausgleich.
Wildwest Presse: Andreas war der gefährlichste Spieler auf dem Platz. Im Elferschießen avancierte er zum Elfmeterkiller und hatte 3 mal den richtigen Riecher in der Ecke
Amstetter Kurier: Blau und weiß wie lieb ich dich!

(Swen Nothjunge)