B-Jugend: gute Partie trotz Personalsorgen – 17.05.2014

2014-05-17 15.54.41BJSpielbericht:

SGM Scharenstetten/Tomerdingen – SGM Stubersheim/Amstetten      1:0 (0:0)

Wie der VfB! Am Samstag ging es zum Drittplatzierten nach Scharenstetten. Mit einer dezimierten Mannschaft aufgrund verletzungs-, krankheits- und kirchlich bedingter Ausfälle fehlten mir gleich 5 Stammkräfte. Chefcoach Kuki von der C-Jugend stellte mir zusätzlich noch Torwart „Flying Fabi“ und seinen Mittelfeldmotor Marcel zu Verfügung. Die erste Halbzeit ist schnell erzählt und war eher was für Taktifreunde als für Liebhaber des Hurrafussballs. Mit 4 C-Jugendlichen auf dem Platz spielten wir aus einer gesicherten Abwehr heraus. Fabi war dabei der Turm in der Schlacht. Mit seinen zahlreichen Glanzparaden und Flugeinlagen brachte er die gegnerische Offensive zur Verzweiflung und bescherte uns außerdem die Lufthoheit im 16er. Unser Etappenziel war erreicht und wir gingen torlos in die Pause. 

Die Kräfte unseres Gegners schwanden und wir rechneten uns gute Chancen für die zweite Hälfte aus. Mit dem Wiederanpfiff fuhren wir auf Sicht. Unser Gegner geizte weiterhin mit der Chancenausnutzung und wir setzten weitere Nadelstiche im gegnerischen Strafraum. Das Spiel plätscherte dahin. Bemerkenswertes gab es kaum, außer unqualifizierte Bemerkungen des Scharenstetter Publikums, die ihre Alltagsprobleme an einem harmlosen B-Jugendkick und am Schiri ausließen. Wie in den vergangen Partien, waren die letzten 5 Minuten unsere VfB Minuten. Als sich jeder schon mit einem 0:0 zufrieden gab, liefen wir in einen Konter und kassierten tatsächlich kurz vor Schluß noch ein Ding. Schade, die Mannschaft hätte sich ein Unentschieden verdient gehabt, aber ein Tor mehr wie der Gegner bedeutet nun einmal Sieg.

Aufstellung: Fabian Fink, Stefan Renz, Lucas Kohn, Felix Rösch, Riccardo Cicerello,  Kerem Cenk, Alexander Moor, Lars Neumann, Jonas Nothjunge, Marcel Biler, Alpay Kosvali, Mehmet Inan

(Bericht: Swen Nothjunge)