Aktive: SV Amstetten – SG Nellingen 16.03.2014

SV Amstetten – SG Nellingen 1:3

Im ersten Spiel nach der Winterpause ging es gegen die SG Nellingen. Wir nahmen uns viel vor und konnten dies zu Anfang auch auf dem Platz zeigen. In der 40 Minute belohnten wir uns für unsere Mühen, als Krause S. in den 16 Meter Raum stieß und nur noch durch ein Foul zu stoppen war. Diesen Strafstoß verwandelte Madenci I. gekonnt und erzielte so den Führungstreffer zum 1:0. Auch Nellingen hatte Chancen, konnte diese aber nicht entscheidend aufs Tor bringen. In der 52. Minute wechselten wir dann das erste Mal, es kam Bilgic Sezer für Dastan N. Bis zur 60. Minute konnten wir uns noch zwei bis drei Möglichkeiten erspielen aber leider in nichts Wertendes umwandeln. Dann kamen 15 rabenschwarze Minuten. Erst bekamen wir in der 65. Minute den Ausgleichstreffer, dann waren wir ab der 70. Minute durch eine Gelb-Rote Karte nur noch zu Zehnt. Anschließend  bekamen wir durch ein Eigentor in der 75. Minute das 1:2 und in der 80. Minute das 1:3 durch einen Strafstoß. Die restlichen 10 Minuten konnten wir uns dann nicht mehr aufraffen weil uns auch die Kraft fehlte dort nochmal entscheidende Akzente zu setzen. Fazit der Partie war, dass uns gegen Ende der Partie die Kräfte verließen und wir daran noch Arbeiten müssen um über die vollen 90 Minuten 120 Prozent geben zu können.

Aufstellung: Frank H., Wörz J., Hoti F., Dastan N., Kecaj M., Krause S., Sen C., Dastan M., Bantel C. Madenci I., Baumeister T., ab 80. Min. Henle D.,  ab 52. Min. Bilgic S., Kriegisch T.

(Bericht: Timo Baumeister)